Sind die Pflanzen auf dem Balkon noch zu retten?

Ich habe 3 gleiche Pflanzen für meinen Balkon bekommen und alle 3 sahen super aus, doch leider weiß ich nicht mal, was das für Pflanzen sind. Circa 2 Wochen blühten sie super, doch dann sind 2 von den 3 komisch geworden. Hier die Blume, welche noch schön ausschaut:

Die Pflanzen sehen von der Blüte aus wie Chrysantheme, jedoch sehr viel kleiner. Es hängta uch nicht an so einne langer Stiel, sondern ist eher so ein Busch. Alles halt sehr dicht aneinander. (Bilde unten links)

Kann mir jemand mehr über die Pflanze sagen? Name und wie man sie am besten pflegt?

Obwohl ich alle 3 gleich genossen habe, gleich gedüngt habe und auch am gleichen Standort sie sich befindne, sehen die anderen 2 leider nicht mehr schön aus. Blätter und Stiele muss ich abmachen, da sie so braun werden. Kurz darauf allerdings wieder braun. Blüten haben sie gar nicht mehr. (Alle anderen Bilder)
Kann ich die beiden noch irgendwie retten?

Anhänge

• CIMG1559.webp
    CIMG1559.webp
    78,1 KB · Aufrufe: 152
  • CIMG1561.webp
    CIMG1561.webp
    156,6 KB · Aufrufe: 104
  • CIMG1562.webp
    CIMG1562.webp
    89,1 KB · Aufrufe: 98
  • CIMG1563.webp
    CIMG1563.webp
    58,9 KB · Aufrufe: 97
  • Hey,

auf jedenfall sind es Dahlien,die du vielleicht zuviel gegossen hast,sehen
    irgendwie verfault aus.

LG Diana:?:?

Danke für die Antwort! Muss ich wohl leider - komisch ist es aber, weil die andere wunderschön weiterblüht!

Habe sie jetzt aber auch rausgeholt und stimmt schon - die Erde war unten ganz schön nass. Werde in Zukunft weniger gießen!

Habe jetzt neue gekauft im Blumenladen, doch die sind 5cm höher als die alten und die Blätter sind doppelt so groß. Wird es der Dame, von der ich die alten bekommen habe nach 3 Wochen auffallen das es andere sind oder können die in diesem Zeitraum so groß geworden sein?

• Hey,

glaub ich nicht,Dahlien wachsen zur Zeit sehr schnell,weiß bloß nicht wegen der Farbe
    wenn es die gleiche ist glaub ich nicht das es auffällt.

LG Diana:?

• Bislang war es sonnengelb :cool: - das habe ich aber leider nicht bekommen. :mad:

Habe jetzt zwar gelb, an den Seiten allerdings etwas rötlicher gesprängelt.

Naja das ist glaub ich nicht so schlimm,kann schon mal vorkommen,
    das aus denn gelben auch mal nee Schattierung durch kommt.
    Hauptsache du gißt sie nicht soviel.

LG Diana:?

• Zurück
    Oben Unten