Sind die Früchte eßbar und was ist das für ein Baum?

Schleswig-Holstein / Kreis Herzogtum Lauenburg
Hallo ich bin neu hier im Forum,
Ich erlaube mir mich in diesen angefangenen Thema einzuhängen.
In meinem Gartenbestand wächst auch so eine aussehende "Pflanze" und hätte gerne die Gewissheit ob es sich um die gleiche Art handelt.
Sind diese Früchte oder Beeren (wie nennt man das genau??) essbar?
Ich freu mich auf Antwort
Gruß Strunky

Auf den Hinweis von Semiplena stelle ich diese Anfrage in einem neuen Thema "Zierapfel?".
Danke

Anhänge

• xIMGP4029_640x480.webp
    xIMGP4029_640x480.webp
    102,1 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Prunus cerasifa Nigra, Blutpflaume, Blutkirsche

Hallo ich bin neu hier im Forum,
    Ich erlaube mir mich in diesen angefangenen Thema einzuhängen.
    In meinem Gartenbestand wächst auch so eine aussehende "Pflanze" und hätte gerne die Gewissheit ob es sich um die gleiche Art handelt.
    Sind diese Früchte oder Beeren (wie nennt man das genau??) essbar?
    Ich freu mich auf Antwort
    Gruß Strunky

Hallo, Strunky,

und willkommen im Forum!

Gleich ein kleiner Hinweis: Es ist besser, für eine neue Frage einen neuen Thread anzufangen. Deine Frage läuft jetzt im schon bestimmten Thread "Blutpflaume" - und passt hier gar nicht: dein Baum ist mit Sicherheit keine Blutpflaume.

Vielleicht kann ein Moderator das noch ändern.

Ich kann die Früchte auf deinem Bild nicht richtig gut erkennen, aber ich denke, was du da hast, ist eher etwas in Richtung Zierapfel. Es ist auf keinen Fall eine Steinfrucht, wie Pflaumen, Kirschen etc.

Vielleicht kannst du eine Nahaufnahme der Früchte einstellen?

Herzliche Grüße,
    Stefanie

AW: Prunus cerasifa Nigra, Blutpflaume, Blutkirsche

laut meinen recherchen und wissen würde ich deine vermutung bestättigen du soltest aber mal unter Kirschpflaume nachschauen der lat.name ist richtig
    aber bei den de. namen gibt es immer wieder regionale unterschiede in der bebennung deshalb gibt es die lat. welche auf der ganzen welt einheitlich sind

mfg simsonator

Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Prunus cerasifa Nigra, Blutpflaume, Blutkirsche

laut meinen recherchen und wissen würde ich deine vermutung bestättigen du soltest aber mal unter Kirschpflaume nachschauen der lat.name ist richtig
    aber bei den de. namen gibt es immer wieder regionale unterschiede in der bebennung deshalb gibt es die lat. welche auf der ganzen welt einheitlich sind

mfg simsonator

Hallo, Simsonator,

worauf bezieht sich deine Antwort? Es ist garantiert keine Kirschpflaume!! Die weitere Diskussion kannst du in dem Thread nachlesen .....

Herzliche Grüße,
    Stefanie

• Zurück
    Oben Unten