Sind das wirklich Schlangengurken?

Lana

0
hallöchen, mein problemchen ist folgendes, habe mir kleine schlangengurkenpflänzchen geholt, die in der zwischenzeit schon reif sind, jetzt meine fragen die gurken sehen optisch garnicht aus wie schlangengur´ken, haben piekser an der oberfläche und schmecken bitter, was soll ich nu denken ,hmn, hab ich nun schlangengurken ,oder was hab ich denn nun da am wachsen,

LG

Lana :confused:

• AW: Schlangengurken

Vielleicht hast du ja ne Feldgurke erwischt?

Is a bissi kleiner und dicker?

Wenn ja kann das immer mal passieren, das man die falschen Gurken bekommt, da sie ja als kleiner net so richtig zu unterscheiden sind!

Is mir ja auch schon passiert:cool:

AW: Schlangengurken

hi maria,
    ich habe sie lang wachsen lassen, aber wie gesagt,scheint eher eine landgurke zu sein, den piekser haben glaube ich ,keine schlangengurken, bin neu im gartenleben und habe daher nicht so viel ahnung,

danke für deine antwort
    LG Lana :cool:

Hi Lana,

es gibt viele alte Gurkensorten, die nicht bitterfrei sind. Das 'liegt in der Familie' (asiatische Bittergurke z.B.)
    Manchmal ist auf dem Samentütchen auch extra erwähnt, daß sie bitterfrei sind.
    Außerdem reagieren Gurken empfindlich auf leitungskaltes Gießwasser oder unregelmäßiges Gießen und werden dann bitter.
    Ich erinnere mich, daß meine Mutter immer an der dem Stängel nahen Spitze der Frucht probiert hat, ob eine Gurke bitter und für den Salat nicht geeignet ist.

Es gibt Einlegegürkchen, Schlangengurken und Schälgurken, warzige, rauhe und glattschalige Sorten (Treibhausgurken).
    Ich pflanze am liebsten Schälgurken, weil man daraus sowohl Salat, wie auch Schmorgurken (superlecker bei diesem heißen Wetter) und Senf- oder Salzgurken machen kann.
    Die Gurkenschale muß auch nicht notwendigerweise dunkelgrün sein. Es gibt auch weißschalige und gelbe Sorten.

http://www.brandenburger-picknick.de/play/texte/gurkenanbau.html

hi,
    danke für deine antwort, hab die jetzt gepflückt wo sie noch bissi kleiner sind, und schmecken nicht mehr so bitter, komisch ist das einige sehr dünn sind und in die länge wachsen, und wieder andere klein und dick, aber alle von einem stamm, hm, merckwurdig die sache mit den gurke ,

LG Lana :?

• Zurück
    Oben Unten