Sind das Erdorchideen?

Hallo Leute,

mal wieder etwas, von dem ich nicht wirklich weiß, was es ist - meine Mutter meint, es wären Erdorchideen, aber konnte im Net nicht so wirklich was passendes finden. Wie immer sind die Bilder nicht so ganz der Renner - hab' halt nur meine poplige Handy-Cam :-(
Die länglichen hellen Blätter, die man auf dem 2'ten Bild halbwegs gut erkennen kann, gehören zu der Pflanze...

Die Kerlchen kommen an diversen Stellen zwischendrinn. Werde im Spätjahr versuchen, sie zusammenzusammeln und gemeinsam an eine passende Stelle zu setzen.

Danke schon mal, Stefan - nicht der Speedy2000, der ja wohl echt 'nen neuen Rekord aufstellen will :-)

Anhänge

• 15-01-08_1338.webp
    15-01-08_1338.webp
    39 KB · Aufrufe: 119
  • 15-01-08_1340.webp
    15-01-08_1340.webp
    26,1 KB · Aufrufe: 67
  • Die länglichen hellen Blätter, die man auf dem 2'ten Bild halbwegs gut erkennen kann, gehören zu der Pflanze...

Akelei ist Käse!
    Orchidee kommt schon hin, aber fragt mich nicht, welche (Pleione sp.?).

Stefan, würde sie nicht umpflanzen...

• Obs eine Erdorchidee ist weiß ich nicht, aber eine Akelei ist es definitiv nicht, denn die haben andere Blätter und sind im Aufbau anders.

LG Roxi

Sorry Gecko, hat sich überschnitten.

• Danke Leute,

'Bletilla striata' ist wohl richtig - hab' da mal im Net danach gesucht und die Bilder, die da zu finden sind, treffen das ganze sehr gut :-)

Danke bis zur nächsten mir unbekannten Pflanze in meinem Garten...

Stefan

• Zurück
    Oben Unten