Sind das Calla ?

Habe heute in meinem Garten etwas entdeckt. Ich nehme mal an, dass sind Calla, bin mir aber nicht sicher. Die gestreiften Blätter sind heute erst sichtbar geworden, gestern war absolut noch nichts. Und das orange, sind das Samen? Wenn ja, wie gehe ich damit um? Da ich Gartenneuling bin, danke schon mal für Eure Antworten.

Anhänge

• IMG003.webp
    IMG003.webp
    27,4 KB · Aufrufe: 160
  • IMG004.webp
    IMG004.webp
    37,9 KB · Aufrufe: 129
  • IMG038.webp
    IMG038.webp
    32,3 KB · Aufrufe: 125
  • Viele Gartenpflanzen sind giftig. Man muß es halt nur wissen.

Gehören kleine Kinder oder Katzen zur Familie solltest du zumindest drauf achten, dass sie sie nicht in den Mund stecken oder die Katzen sie fressen.

• Beides hab ich nicht, aber einen Hund. Der wird da hoffentlich nicht ran gehen. Und weißt Du, wie man mit dem Samen verfährt? Bin schon am suchen, hab aber noch nichts dazu gefunden.

• Na meine Freundin fragte wegen den Samen, aber offensichtlich vermehren die sich über die Knolle. Naja, ich hab ja da genug nun. Weiß noch nicht, ob ich die lasse. Die Vorgänger dachten eben, das wären Calla. :(

Hallo Carola

wenn dein Hund ein 'Müllschlucker' ist, dann würde ich
    sie auf alle Fälle entfernen.
    Mein Hundi hatte vor einigen Tagen an den Herbstzeitlosen gekaut und immer aufpassen geht gar nicht.
    Seit dem gibt es keine mehr im Garten...:(

LG Roxi

Naja fressen tut sie alles, aber an Pflanzen geht sie wohl nicht ran. Die roten Samen werd ich da wenigstens weg machen. Herbstzeitlose hatte ich vor 3 Tagen gesteckt, heute blüht sie!

natürlich kann man den aronstab auch über die samen vermehren, das ist ja der zweck derselben ;). ich habe damit allerdings noch keine erfahrung, kann dir also nicht sagen wie groß die erfolgsaussichten sind :(. das rote sind übrigens die früchte (beeren), und da sind die samen drin.

lg

• Zurück
    Oben Unten