Silberfischplage (unter Laminat)?! Hilfe!

  • Ersteller Ersteller Yoshimitsu
  • Erstellt am Erstellt am
Y

Yoshimitsu

Guest
Wir ziehen gerade in eine neue Wohnung ein und dürfen jeden Abend und Morgen 30 - 50 Silberfische in allen Räumen töten.

Ich habe jetzt im Bad einmal komplett am Rand das Bayer Spezial Spray gesprüht. Silberfische waren am nächsten Morgen im Bad. Die meisten aber tot. Und ehrlich gesagt wär ich beim Sprayen gestern auch fast umgefallen.

Das größte Problem ist wohl, dass wir überall Laminat und Leisten haben. Ich weiß nicht, wo die Silberfische her kommen. Wir können nichts tun und sind sehr unglücklich. Gibt es vom Kammerjäger nicht irgendwie etwas, dass sich in der ganzen Wohnung verteilt und einfach alles tötet? Sowas wie ein "Nebel"?

Wir brauchen Hilfe. Wir wissen nicht mehr weiter.
icon_sad.gif


Ist es überhaupt möglich die jemals loszuwerden? Baby-Silberfische hab ich schon mal entdeckt. Von daher sind bestimmt irgendwo Eier. Ich bin verzweifelt.
 
  • klar bekommt mna die irgendwann weg - mittel gibts genug. nur: bei einem solchen massenvorkommen muss es irgendwo in euerer wohnung ein grundsätzliches problem geben, denn die kleinen kerlchen brauchen es warm und FEUCHT. in normaler wohnumgebung kommen sie eigentlich nicht vor.
    messt doch mal die luftfeuchte in einzelnen räumen bei geschlossenem fenster.
    und einen solchen befall in einer gerade bezogenen wohnung - ich sehe das mietmangel und für den kammerjäger sollte der vermieter aufkommen. aber wie gesagt, es gibt mit sicherheit ein tieferliegendes problem! die possierlichen tierchen sind nur ein indikator, dass etwas nicht stimmt - denn ihre anforderungen an angenehmes raumklima decken sich eigentlich nur in bädern mit unseren, in anderen räumen eher nicht.
     
    Hi,

    bei meiner Bekannten haben sich diese Viecher auch wochenlang in der Wohnung breit gemacht, überwiegend in der Küche, weil da das Katzenfutter stand.

    Wenn man das Licht angeknipst hat, sind die auseinandergelaufen, war echt widerlich!

    Geholfen hat ein ganz einfaches Mittel:

    Sie hat diese Köderboxen von Aer...xon aus dem Drogeriemarkt besorgt. Die werden irgendwo in der Ecke (oder hinter einem Schrank oder ...) aufgestellt. Die Tiere füttern damit ihre Brut und dann ist bald vorbei mit Gekrabbel.

    Hat supi geholfen, echt!


    Trotzdem solltest Du nochmal nach der Ursache forschen, aber damit kriegst Du die sicher erstmal weg.

    Viel Erfolg!!!!
     
  • Hallo,

    ......es warm und FEUCHT. in normaler wohnumgebung kommen sie eigentlich nicht vor.
    ... und einen solchen befall in einer gerade bezogenen wohnung - ich sehe das mietmangel und für den kammerjäger sollte der vermieter aufkommen. aber wie gesagt, es gibt mit sicherheit ein tieferliegendes problem! die possierlichen tierchen sind nur ein indikator, dass etwas nicht stimmt - denn ihre anforderungen an angenehmes raumklima decken sich eigentlich nur in bädern mit unseren, in anderen räumen eher nicht.

    Volle Zustimmung!

    Gruß,
    Mark
     
  • Zurück
    Oben Unten