Silberfische im Haus !!!! Was tun????

riese

0
Habe Silberfische im Haus - wird immer mehr - kann nicht ausmachen wodurch, mangelnde Hygiene fällt aus. Will die "Tierchen" schnell loswerden. Was kann ich tun? HGR

• nicht immer ist mangelde Hygiene, sondern sehr hohe Luftfeuchtigkeit der Grund

Silberfischchen sind vorwiegend nachtaktiv und lieben Feuchtigkeit.

Wenn du nicht allzu fies davor bist kannst du über Nacht feuchte Lappen auf den Boden legen und die Viecher, die sich darunter sammeln, am nächsten Morgen entsorgen.

Ansonsten gibt es im Handel Köderdosen.

• Wir wohnen in einem alten "Gemäuer" - und meiner Erfahrung nach helfen nur Köderdosen - inzwischen haben wir ziemlich Ruhe!
    LG maryrose

• Wenn starke Luftfeuchtigkeit herrscht und regelmäßiges Lüften nichts bringt, einfach ein Tablett mit Katzenstreu füllen und hinstellen. Besonders Catsan ist sehr feuchtigkeitsziehend.

• Das mit dem katzenstreu ist eine gute Idee! Ich hätte auch zur Not dann zu Giftködern gegriffen (glücklicherweise tummeln sich bei uns nicht allzu viele)

Ich hatte mich auch schon gefragt, was ich gegen Silberfische tun kann. Das mit dem Katzenstreu werde ich mal ausprobieren. Ein Freund meinte mal, dass Mehl helfen solll...

• Zurück
    Oben Unten