Sichtschutz - Was eignet sich noch dafür?

Hallo!

Wir haben vor ca. 5 Jahren eine Hortensienhecke als Sichtschutz gepflanzt. Leider hat sie sich stellenweise nicht so gut entwickelt. In einem Abstand von ca. 4 m steht ein alter Kirschbaum (nicht übermäßig groß). Wir vermuten, dass dieser den Hortensien teilweise die Kraft nimmt. Die Hortensien im direkten Umkreis sind nur ca. 70 - 80 cm hoch, die anderen ca. 1,5 m. Ich möchte aber gerne einen Sichtschutz haben. Hat jemand eine Idee, da ja auch andere Pflanzen sicherlich nicht so gut dort gedeihen. Die Hecke vom Nachbar leidet auch dort.

Flechtzäune sind auf einer Länge von 40 m auch nicht ganz billig und müssen auch gestrichen werden.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Viele Grüße

Claudia

• AW: Sichtschutz

Hallo
    einen billigen Maschendrahtzaun setzen,gibt es in verschiedenen Höhen,und mit schnellwachsenden Kletterpflanzen anpflanzen,z.Bsp.Wilder Wein wie auf den Bildern.Der Zaun ist jetzt im 3 ten Jahr.
    gruß hermann

Anhänge

• Test 650.webp
      Test 650.webp
      279,3 KB · Aufrufe: 1.218
    • Test 651.webp
      Test 651.webp
      216 KB · Aufrufe: 542
    AW: Sichtschutz

Hallo,ich habe auf einer Seite Campsis Radicans,und im Herbst will ich Bambus auf einer Seite setzen,die ich auch als Sichtschutz gut finde,Gruß Bonny

Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Sichtschutz

Hallo!

Das Problem ist sicherlich der Kirschbaum, denn dieser zieht den näheren Pflanzen ja anscheinend die Nahrung weg, daher hat das ja auch nicht mit dem Hortensien geklappt. Daher denke ich, dass wir auch mit anderen Pflanzen dieselben Schwierigkeiten haben werden.

Schon mal DANKE

Claudia

• Zurück
    Oben Unten