Zur notwendigen Einwirkzeit von Spruzit gibt auch die Homepage keine Auskunft. Ich würde mal wenigsten 6 Std. ohne Regen ansetzen, besser mehr.
Hier noch ein Auszug aus den Hersteller-Angaben zur Wiederholung der Behandlung, obwohl es effektivere Mittel gegen die vermeintliche Laus gibt.
Wiederholung der Behandlung:
• Obstbau, Zierpflanzen im Freiland, Gemüsebau im Freiland und Gewächshaus: max. 2
Anwendungen im Abstand von 7 Tagen
• Weiße Fliege, Saugende Insekten und Spinnmilben: max. 8 Anwendungen im Abstand von 7 Tagen
Bei wiederholten Anwendungen des Mittels oder von Mitteln derselben Wirkstoffgruppe können
Wirkungsminderungen eintreten oder eingetreten sein. Um Resistenzbildungen vorzubeugen, das
Mittel möglichst im Wechsel mit Mitteln aus anderen Wirkstoffgruppen verwenden.
Wartezeit bis zur Ernte
Sorry, Missi, dass ich das so sagen muss, aber die braunen Fichten auf den Bildern "braun_grün" (3-5) würde ich rausreißen. Die werden wohl nicht mehr austreiben. Jede weitere Arbeit hieran ist aus meiner Sicht vergebens.
Zur Erkennung einer Pilzerkrankung müssen die Pflanzenteile aus sehr geringer Entfernung aufgenommen werden. Und es ist fraglich, ob die genaue Bestimmung per Fotos überhaupt gelingt.
Die Fotos sind übrigens besser einzeln zu erkennen, wenn Du ein Leerzeichen dazwischen setzt