selbstgezogenes Orangenbäumchen

mummin

0
Hallo
...habe vor fünf Jahren einen Orangenkern eingesetzt seitdem wächst das Bäumchen ganz toll im Sommer im Garten und über den Winter an einem kühlen dunklen Ort...heuer hat es das erste mal eine Blüte angesetzt...nun meine Frage zu dieser Freude ich dachte mir immer das gibt es nicht ohne veredeln...?!
:confused:

• Hallo mummin,

dann erfreu dich dran und teil uns mit, ob auch eine kleine Orange wächst.

Liebe Grüße
    Petra, die noch keine unveredelten Zitruspflanzen hatte

Hallo mummin,

dann erfreu dich dran und teil uns mit, ob auch eine kleine Orange wächst.

Liebe Grüße
    Petra, die noch keine unveredelten Zitruspflanzen hatte

...ja sicher werd ich weiterhin berichten einstweilen wächst sie noch ...aber vielleicht gibt es jemand der so etwas auch schon erlebt hat...würde mich freuen wenn mir jemand antwortet...
    lg mummin

• diese Orange (sofern daraus eine wird) wird nach aller Voraussicht nicht die Eigenschaften der ursprünglichen haben ... laß dich überraschen

niwashi, der als Kind kein Glück damit hatte ...

• ....o............ich bin ganz traurig meine (ich meine die orange) frucht ist abgefallen....snief...

Oh nein!

Das ist aber schade.
    Hast du denn wenigstens ein Bild gemacht?

Aufmunternde Grüße von green

• NEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN

....was is mit mir los sonst mach ich immer hundert tausend.....

hallo, ich hatte anmeinem unveredeltem selbsgezogenem mandarinenbäumchen auch letztes jahr eine kleine blüte, leider is nichts daraus geworden. bei den unveredelten soll es ja ca 10-15 jahre dauern.... mfg

Das ist ja interessant da hab ich ja noch Hoffnungen ich dachte mir ich müsste es selbst versuchen mit veredeln...
    lg mummin

• Zurück
    Oben Unten