Sehe den Rasen vor lauter Maulwurfhügeln nicht...

Hallo,
habe seit letztem Sommer ein sehr heftiges Maulwurfproblem. Scheint sich hier um einen sehr hartnäckigen Wühler zu handeln, da weder Duftnoten noch Schwingungen ihn vertreiben können. Muß den Rasen jetzt neu anlegen, da komplett untertunnelt. Was kann ich tun, daß dieser eine längere Überlebensdauer hat???

• Es gibt ein Pulver zu kaufen, das in Verbindung mit Wasser eine chemische Reaktion auslöst, so daß ein Dampf entsteht, der in die Gänge gelangt.
    Der Geruch vertreibt den Maulwurf, ist dabei natürlich unschädlich, denn Maulwürfe stehen unter Naturschutz. Leider weiß ich nicht mehr, wie dieses Pulver hieß, ist zu lange her. Aber es war das einzige, was wirklich half, habe auch für viel Geld spezielle Zitronenkügelchen gekauft und in die Löcher gesteckt, da hat er einfach an anderer Stelle in meinem Garten weitergewütet. Ich hatte es auf jeden Fall im Hornbach gekauft, einfach dort mal nachfragen.

Hallo,

das Mittel heißt Karbid oder auch Carbit, mit Wasser entsteht Acetylengas und das ist a) entzündlich und b) mögen die Viecher das nicht nicht.

Gibt es auch im Internet in 3 kg Dosen wie Kieselsteine zu kaufen.

Aber mit Vorsicht anwenden, ist nicht ungefährlich!!

• Zurück
    Oben Unten