Seerose und Wasserhyazinthe wie überwintern ?

Hallo

Ich habe einen kleinen Teich auf dem Balkon mit Froschbiß und Hechtkraut (welches dort auch drinbleibt und im Frühjahr schön wieder austreibt)und seit diesem Jahr eine Mini Seerose und Wasserhayzinthen.Wie soll ich diese Pflanzen überwintern ?
In Wasser und wenn ja,zwischendurch wechseln ?
Hell oder eher dunkel stellen ?
Und welche Temperaturen , 5 -10 °C + etwa ?

LG
Dendrobium

• Hallo
    Ich habe einen kleinen Teich auf dem Balkon mit Froschbiß und Hechtkraut (welches dort auch drinbleibt und im Frühjahr schön wieder austreibt)und seit diesem Jahr eine Mini Seerose und Wasserhayzinthen.W
    LG
    Dendrobium

Hi Dendrobium,

Du kannst alles so stehen lassen.. es macht nichts, weder der Seerose noch der Wasserhyazinthe und im Frühjahr etwas mit einem Netzt abfischen...

Mo sagt, Du wirst im Frühjahr dort kristallklares Wasser sehen (bei ihr ist es jedenfalls so):D

Wasserhyazinthen sind nicht frosthart ... und Zwergseerosen meist auch nicht ...

dunkel, kühl im Keller, Wasser kontrollieren schadet nie

niwashi, der keinen Platz für solche Scherze hat ...

• dunkel, kühl im Keller, Wasser kontrollieren schadet nie
    niwashi, der keinen Platz für solche Scherze hat ...

Mo aber, :D

sie hat sie immer auf dem Balkon der 2. Etage gehabt und nu seid 6 Jahren im Garten allerdings ohne Hyazinthe, in Kübeln zusätzlich stehen!

Schade, hab grad nach einem Foto gesucht, das entscheidende war aber nicht dabei..
    denn vor den Gartenleben gab's nur Balkonien! hm... schaaaade!:rolleyes:

Liebe Grüße!....

Zuletzt bearbeitet:
  • Herzlichen Dank für die Infos

Dann werde ich mal den Keller aufräumen und Platz schaffen für das Winterquartier
    smilie_haus_029.gif

LG
    Dendrobium

Herzlichen Dank für die Infos
    Dann werde ich mal den Keller aufräumen und Platz schaffen für das Winterquartier

LG
    Dendrobium

..ok, machs wie Niwashi gesagt hat...

Hier nur noch das Bild, welches eigentlich mal Wasserlinsen zeigen sollten, aber hier ist die Seerose noch zu sehen..

A524EEBC95BD7A61DFA1B53CA2D60D74

Mo, die das Foto im Frühjahr machte...:D

• Zurück
    Oben Unten