Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
anbei ein Bild von den Sonnenblumen. Wie man sieht ist der eine Stengel schwarz und der andere schön hellgrün so wie es sein sollte. Die Pflanzen stehen im Abstand von ca. 2cm, da kann doch eigentlich die eine Pflanze nicht gesund und die andere Krank oder verfault sein oder??
Bitte um Hilfe!!!
hhm.also ich weiß keinen rat, bin auch kein fachmann aber die kleine die da neu aus der erde kommt hat auch so einen dunklen stengel..hast du denn nur eine sorte sonnenblumen im topf oder verschiedene.
die mit dem dunklen stengel sieht ja gesund aus..trotzdem bubsch...
Danke trotzdem für die Antwort!
Also ich habe 2 Kübel, und habe einmal normale Sonnenblumen gepflanzt und einmal welche mit einer roten dunklen Blüte statt gelb. Ich weiss aber nicht mehr ob ich diese in den beiden Kübeln untereinander gemischt habe oder ob ich in dem einen gelbe und in dem anderen Kübel die dunklen gepflanzt habe
Dies wäre eine Erklärung für den dunklen Stengel, allerdings war in der Meinung dass ich wirklich in dem einen Kübel dunkle und in dem anderen helle Sonnenblumen gepflanzt habe, aber vielleicht habe ich es auch falsch abgespeichert
Das ist momentan nur die einzige Lösung. Ich werde es wohl abwarten müssen, es sei denn, es findet noch ein Sonnenblumenexperte dieses Thema
vielleicht ist auch nur ein samen im falschen topf gelandet..ich denke das es sich um unterschiedliche sorten handelt..meine roten sonnenblumen sind noch nicht ganz so weit sonst hätt ich mir die stängel mal genauer angeschaut.
liebe grüße
nachtrag: war grade mal im garten und habe meine sonnenblumen angeschaut..die meißten die neu aus der erde sind haben einen rötlichen/braunen stengel und die 4 älteren sind alle grün.vielleicht hat es was damit zu tun das die erst noch richtig grün werden. die drei auf dem foto sind ja auch unterschiedlich alt und die älteste hat einen grünen und die jüngsten einen braun-roten stengel..ich denke das ist des rätzels lösung.
Das könnte gut sein, nur komisch dass dann manche schon dunkel aus der Erde kommen. Ich würde sagen wir warten mal ab. Bis jetzt wachsen Sie ja immerhin noch
sie werden auch weiterwachsen bin mir ziemlich sicher das es nix schlimmes ist..viel freude mit deinen sonnenblumen..habe dieses jahr auch wieder hunderte ausgesäht...und freue mich über jede einzelne die kommt.
Folgende Email hat mich heute erreicht, hier die Lösung!
Hallo Pascal,
ich habe mit Herbert gesprochen, ist wahrscheinlich eine Sorte mit roten Blättern die haben dann auch rote Stiele! also alles gut!
bis bald
Lg Lothar