Schwarze kleine Käfer in den Blüten der Edelwicke und der Kresse Read Blackvelvet

R

Ruhr

Guest
Schwarze kleine Käfer in den Blüten der Edelwicke und der Kresse Read Blackvelvet

Weiß einer was das Für Käfer sind??

Ich habe in den Blüten meiner Edelwicke und
in meiner Kapuziener Kresse Read Velevet
kleine Schwaze Käfer endeckt!

Tun die was??

sie sind ca. 2mm Groß und glänzen Schwarz.

Für ein Foto sind die Tierchen leider zu Klein.

Bitte Hilfe.

Weil mit so Tierchen kann ich nett Arbeiten!

• AW: Schwarze kleine Käfer in den Blüten der Edelwicke und der Kresse Read Blackvelvet

;)Hallo Ruhr ,ich denke es könnten die Rapsglanzkäfer sein,ich hab sie zur Zeit auch vermehrt im Garten,besonders an den Zucchini-und Kürbisblüten:(,ob sie nun Schaden anrichten oder nich,hm ich bin auch etwas verunsichert:confused:

Schau mal sind es vielleicht diese hier:
    Rapsglanzkäfer

AW: Schwarze kleine Käfer in den Blüten der Edelwicke und der Kresse Read Blackvelvet

;)Hallo Ruhr ,ich denke es könnten die Rapsglanzkäfer sein,ich hab sie zur Zeit auch vermehrt im Garten,besonders an den Zucchini-und Kürbisblüten:(,ob sie nun Schaden anrichten oder nich,hm ich bin auch etwas verunsichert:confused:

Schau mal sind es vielleicht diese hier:
    Rapsglanzkäfer

Das is er!

Das sind so viele!:d
    Schrecklich dieser Tierchen.:d
    Der Frist meine Blumen auf:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • AW: Schwarze kleine Käfer in den Blüten der Edelwicke und der Kresse Read Blackvelvet

Hallo Ruhr und Weidenelfe,
    wir habn auch viele kleine schwarze Käfer im Garten.die fliegen aber auch sonst überall rum.
    Neulich haben sie mich auch an der bushaltestelle belästigt.
    Ich glaube nichtdass "meine" Viecher die Rapskäfer sind. Sie sind ganz rund oben, haben also nicht so eine Trennung zwischen Kopf und Flügeln.
    Die sitzen überall im Garten in den Blumen, im Gemüse. Einfach überall.
    Was könnte das für welche sein und vor allem, worauf haben wir uns vorzubereiten und was kann man tun dagegen. ein Käferchen ist ja nicht schlimm, aber so viele ist eklig.:mad:
    jetzt warte ich gespannt auf eure Antworten.

• Zurück
    Oben Unten