Schon wieder Probleme mit meinen Fuchsien!

gini5

0
Hallo,

Bin schon am verzweifeln.Letztes Jahr hatte ich zum ersten mal Fuchsien.Nach dem Winter haben sie einfach nicht mehr ausgetrieben.
Dann habe ich einen Hochstamm bekommen.
Der hat bis in den Winter hinein geblüht.
Ende Februar hab ich ihn dann aus dem Winterquartier geholt.Am Anfang kamen minimal kleine Blätter.Aber wirklich kaum sichtbar.Und die paar sind jetzt auch noch abgefallen.
Was mache ich bloß falsch?
Ich hab nicht zuviel und nicht zu wenig gegossen.Mittlerweile steht er schon seit 4 Wochen heller und wärmer,und es tut sich einfach nichts.

Bin echt schon am verzweifeln,denn ich hab mich genau an die "Pflegeanweisung" gehalten.

Kann es sein,weil sie bei mir im Keller etwas zu dunkel gestanden sind?Temperatur war so ungefähr 8 Grad.

Liebe Grüße
Petra

• Hallo Petra,
    Fuchsien im Keller ist kein Problem sogar eine gute Lösung! Aber wichtig:
    Die Blätter in dunklen Räumen alle entfernen beim einstellen und kein Wasser mehr!
    Nun die Fuchsien haben schon getrieben wie Du schreibst , bitte kein Wasser mehr geben bis mehr Blätter kommen nur mal leicht anfeuchten beim herausnehmen aus dem Keller und abwarten , ganz wichtig !
    Gruß
    Klaus der darauf hinweist das wir einen extra Fuchsientread unter Stauden und Kletterpflanzen haben bei dem Fuchsienfragen schneller gefunden werden.

• Zurück
    Oben Unten