Hallo, danke euch für eure Antworten. Da ich jetzt weiß, dass es sich um Knollen handelt brauche ich ja nicht hoffen das die Stecklinge anwachsen. Aber, macht nichts, ich weiß jetzt mehr über die Schokolandenblume. Bei mir ein paar Kilometer weiter wohnt eine Kräutergärtnerei und laut Internet haben sie auch eine Schokoladenblume im Sortiment. Es ist eine gelbe Blüte, und ich hoffe ich kann dort noch eine bekommen. (Bin immer so ungeduldig) Für die mit den dunkelroten Blüten, stehe ich dann mit Kathy zusammen und schreie; hier. Wenn alles klappt, habe ich ja vielleicht dann Saat von der gelben. Aber erst einmal abwarten, heute muß ich erst einmal noch eine Schreibarbeit für meinen Sohn erledigen, dann mein Enkelkind von der Schule abholen und mit "es" zusammen Kuchen backen. Wenn die Schüler der Klasse Minuspunkte bekommen für einige Dinge, und man hat drei Striche so muß man einen Kuchen backen. Unser es hat auch das zum zweiten mal ignoriert und muß jetzt drei Kuchen backen, einen Aufsatz schreiben und darin begründen warum es nicht gebacken hat. Nun teilen Mutter und Großmutter das Gebacke. Aber wir können über derlei Dinge lachen, viele Eltern regen sich auf. Aber auch Lehrer müssen sich ja in der heutigen Zeit, wo schwer auskommen mit den Eltern ist, etwas ausdenken, um Kindern klar zu machen das es Regeln gibt. So, gehörte ja im Grunde nicht hierher, aber auch ein Plausch nebenbei belebt die Bekanntschaft. Grüße von Mutt