Schokoladenblume gesucht

• Ersteller Ersteller sabine65
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Ihr Lieben,

heute hab ich mal nach dem aktuellen Zustand meiner Schokoblume geschaut die ja draussen ist.
Die hatte ich ja für den Winter schön zurückgeschnitten und sauber mit Vlies abgedeckt.
Bisher lag ja eine dicke Schneedecke darauf aber letzte Woche war es an einem Tag ja mal warm und hat getaut und am nä. Morgen hats ja schon wieder geschneit.
Jedenfalls hab ich gesehen, dass das Tauwasser festgefroren ist und die Äste der Schokoblume komplett zermatscht aussehen und die ganze Pflanze ( hat so ca. 15cm Durchmesser) in der Mitte auseinandergebrochen ist.
so richtig zweigeteilt.
:(:(

Hoffentlich ist sie nicht tot.
Die war ja letztes Jahr mein ganzer Stolz.
Mann ich hoff so der Sch*** Schnee geht bald weg und der Frühling beginnt bald.

Hoffnungsvolle Grüße aus dem Allgäu

• Das wäre ja furchtbar schade, wenn sie kaputt ist. Ich glaube wir werden uns dieses Jahr wundern was alles erfroren oder verfault ist. Es regnet jetzt ja auch dauernd, wo doch eigentlich der Boden abtrocknen sollte. Na, da müssen wir eben wieder fleißig tauschen ... lach.

LG, Silvia

Hier hat es heute morgen und tagsüber geschneit. Es blieb fast nichts liegen aber dann regnet es wieder. Nicht nur, dass der Boden abtrocknen sollte, er sollte AUFTAUEN!!!! Hatte Mühe beim Einpflanzen der Primeln sie tief genug reinzukriegen.

Wann wirds mal wieder richtig Sommer....

LG
    Cerifera

• Hatte Mühe beim Einpflanzen der Primeln sie tief genug reinzukriegen.

Wann wirds mal wieder richtig Sommer....

YouTube - Rudi Carrell - Wann wird's mal wieder richtig Sommer 1975

Ja das ist mir heut - ääh gestern - ist ja eigentlich schon heut morgen - auch eingefallen, als ich im Schweisse meines Angesichts meine L**l Hornveilchen und Bellis eingepflanzt habe.
    Aber die haben mir einfach so leidgetan. So eingepfercht wie in diesen 10erTrays möchte ich als Pflanze auch nicht leben.

Und die Trays hab ich auch gleich fach- und umweltgerecht "entsorgt". In die Töpfe Sommerblumen gesäet die Henkel zerschnippelt und als Namensstecker verwendet.

Irgendwas muss man ja tun, die Schokoladenblume wird sich ja noch eine Weile Zeit lassen

• Zurück
    Oben Unten