Schoko-Minz-Kraut - Rezepte??

Hi,

Ich hab mich grade eben in das letzte Töpfchen (was da rumstand) verliebt und mitgenommen.

Es ist ein Schoko-Minz-Kraut.

Hintendrauf steht ein Rezept für selbstaufgesetzten...aber das wird ja nicht das einzigste sein was man daraus machen kann.
Durch google hab ich noch ein Rezept für Sirup damit gefunden - das wars aber schon wieder...

Äh - was macht ihr mit Schoko-Minz-Kraut??

Danke
Lämpchen

• Schoko-Minz-Kraut ?

Ist das Schoko-Minze ?

Also wenn es Schoko-Minze ist , dann z.B. feine Erdbeermarmelade mit den Minze Blättchen....."lecker"

Kraut ganz fein hacken und in einen Joghurt einrühren , süssen nach Lust und über Fruchtsalat geben.

Schokomouse mit fein gehackter Schoko-Minze

Bowle mitt Schoko-Minze und erdbeeren ,anstatt Waldmeister

Eiscreme

Kalter Tee (toll im Sommer )

jaaa, Schoko-Minze :)

die riecht wie After Eight...ich konnte nicht dran vorbei...und war das letzte Töpfchen

Lämpchen

• Ich find den Geschmack voll eklig, hatten Schoko-Minze mal im Obstsalat drinnen, aber der Geschmack ist ja äußerst penetrant.

Hab sie deshalb letzte Woche aus meiner Kräuterspirale entfernt, außerdem hat sie trotz Wurzelsperre die ganze Kräuterspirale zugewuchert.

Man kann wohl einen Sirup draus machen, irgendwo hab ich ein Rezept. Soll ich mal suchen? Habs aber nie getestet nach meinem Obstsalat-Trauma!

So, hab das Rezept gleich gefunden:

------------------------------------------------
    Schokominze-Sirup
    Für 6 Liter Sirup:

3 l Wasser
    3 kg Zucker
    80 g Zitronensäure
    mehrere Bund MInze (ich nehme immer soviel es geht schmeckt dann intensiver und du brauchst weniger Sirup im Saft)

-Das Wasser mit dem Zucker aufkochen, vom Herd nehmen, dann
    -die Zitronensäure und die abgezupften MInzblätter beigeben
    -Mindestens 24 Stunden stehenlassen (ich lasse es meist so ca. 3/4 Tage)
    -Abseihen und in Flaschen füllen

Im Keller kühl aufbewahren.

• Zurück
    Oben Unten