schöne Pflanze gesehen

Hallo,

habe in der Stadt in einer kleinen Anlage diese sehr schöne Pflanze gesehen. Ich würde sie für den Garten auch gern haben wollen und weiss mal wieder nicht, wie sie heisst.

blumige Grüsse
vogelmamapetra

Anhänge

• Ferocactus 003.webp
    Ferocactus 003.webp
    273,6 KB · Aufrufe: 155
  • Ferocactus 005.webp
    Ferocactus 005.webp
    384,8 KB · Aufrufe: 81
  • Ferocactus 001.webp
    Ferocactus 001.webp
    451,6 KB · Aufrufe: 102
  • Das sollte eine Kaiserkrone sein ( Fritillaria )
    Aber die hättest Du schon im Herbst verbuddeln müssen.

Ja, das ist eine Kaiserkrone - Fritillaria imperialis
    Die rote heißt "Rubra Maxima" und die gelbe (Überraschung) "Lutea Maxima".
    Da die Blütezeit gerade erst angefangen hat, kannst du sie bestimmt auch noch im Topf zu kaufen bekommen, wird aber bestimmt sehr teuer.

• Ich habe eine Kauiserkrone in dunkelorange, die leider seit fünf Jahren nicht mehr blüht.
    Die Wühlmäuse machen sich vielleicht daran zu schaffen, obwohl sie diese ja eigendlich vertreiben soll ........ es kommt immer nur Grünes..... was ein Jammer .

Vielen lieben Dank für Eure Anregungen und Hilfe bei der Bestimmung. Ja, dann kann ich ja erst im August, September pflanzen und hoffe, ich bekomme die Pflanze.

LG vogelmamapetra

• Ich habe eine Kauiserkrone in dunkelorange, die leider seit fünf Jahren nicht mehr blüht.

Dun schneidest das grüne aber nicht ab, oder?
    Meines Wissens, muss dies so lange stehen bleiben, bis die Stängel richtig vertrocknet sind.
    Aber hatte auch mal Blütenfraß, da haben so Viecher die Knospen gleich abgefressen...

Ich habe eine Kauiserkrone in dunkelorange, die leider seit fünf Jahren nicht mehr blüht.
    Die Wühlmäuse machen sich vielleicht daran zu schaffen, obwohl sie diese ja eigendlich vertreiben soll ........ es kommt immer nur Grünes..... was ein Jammer .
    kaiserkronen sind fresser, bei uns werden die beete in den bauerngärten im herbst mit mist eingedeckt, die blütenpracht im frühling , sommer und herbst ist überwältigend.
    liebe grüße aloevera:o

Dun schneidest das grüne aber nicht ab, oder?
    Meines Wissens, muss dies so lange stehen bleiben, bis die Stängel richtig vertrocknet sind.
    Aber hatte auch mal Blütenfraß, da haben so Viecher die Knospen gleich abgefressen...

So handhabe ich das eigendlich auch. Tapfer abwarten, bis das Grün vollends weggegammelt ist!
    Jetzt versuche ich es mal mit der Mistdüngung im Herbst und Winter, vielleicht bekomme ich dann im nächsten Jahr mal wieder eine Blüte!:cool:

• Zurück
    Oben Unten