Schöne Blume ... aber wie heiße ich ?

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie diese Blume heißt ? (die mit den schönen Glöckchen) :rolleyes:

Ich habe gleich noch eine Pflanze mit angehangen :rolleyes: Unkraut oder eine Pflanze, die ich behalten sollte ?

LG little butterfly

Anhänge

• Garten 012.webp
    Garten 012.webp
    32,1 KB · Aufrufe: 89
  • JD800011.webp
    JD800011.webp
    35,4 KB · Aufrufe: 91
  • Hallo Butterfly,

auf dem rechten Bild, das sind die Hasenglöckchen, die sind wunderschön. Bei mir wachsen sie an vielen Stellen im Garten, ich kann garnicht genug haben:grins:

• Hallo little butterfly,

ich habe sie mal vor Jahren bei einer Bekannten gesehen und kenne von ihr den Namen Hasenglöckchen, mit dem man im Baumarkt nichts anfangen konnte und mir sagte, die hätten sowas nicht.
    Ein Jahr später bin ich ihnen dann dort wieder begegnet und es stand Waldhyazinthe dran. Dieser Name war meiner Bekannten nun wieder völlig fremd.
    Meist hat der Hobbygärtner umgangssprachliche Namen und kennt nicht mal den richtigen, geschweige denn, den lateinischen.

LG tina1

• :grins:Melde mich mit Scilla hispanica in Blau, Weiß und Rosa!!!:grins:

Melde mich mit Scilla hispanica in Blau, Weiß und Rosa
    Ohh die gibts auch in weiß und rosa? Herrlich, jetzt muß ich gleich goggeln, wo man die bestellen kann.

In diesen Farben stelle ich sie mir auch unheimlich schön vor

• Danke ... hmm da hat es sich bei mir eingeschlichen :D.. beides brauche ich nicht ...(Platzmäßig) da werde ich es rausziehen müssen.

LG little butterfly

• Zurück
    Oben Unten