@ elkevogel: ist das egal, wessen Spucke? Die Warze sitzt am großen Zeh meines Sohnes. Im Moment tupfe ich ThujaTinktur drauf, bin mir aber nicht wirklich sicher ob das hilft!
Hallo Tantemaral,
warte es ab - bitte kein Durcheinander machen
Wenn sich nach ein paar Tagen (was sagt der Apotheker, wie lange es dauern kann?) nichts tut - vergiss es.
Ob es egal ist, wessen Spucke?
Keine Ahnung - ich hab's nur mit meiner versucht.
Aber auch dein Sohn könnte doch morgens auf deinen/seinen Finger (oder gleich auf den Zeh = lustiger Frühsport) spucken oder ist er noch zu klein? Dann versuch's mit deiner. Schaden kann es ganz sicher nicht.
Ganz wichtig ist, dass du nicht an der Warze pulst, wenn sie - warum/wodurch auch immer - anfängt sich zu lösen, sondern geduldig abwartest, bis sie von alleine abfällt und sich die Haut regeneriert. Die Sch...dinger streuen bis zum letzten Augenblick :schimpf:
Darum am besten und wenn möglich Pflaster mit "Rundum-Klebefläche" als sicheren Schutz. Ein Stückchen Wattepad o. Kleenex mit Tape (Leukosilk o.ä.) befestigt tut es auch (und ist an schwierigen Stellen vermutlich einfacher als Pflaster).
@aloevera
könnte man das Schöllkraut auch so pflanzen, dass man den Winter "überlistet"?
Und es nochmal austreibt?
Mir ist es egal - ich warte auch bis zum Frühjahr oder Sommer um den Kampf gegen die Warzen aufzunehmen.
Aber der Zwerg von Tantemaral sollte doch bald von seinem Übel befreit werden.
Viele liebe Grüße und gute Besserung
Elkevogel