Schnitt Kirschbaum

• Alle Wege führen nach Rom und wenn 3 Leute den gleichen Baum schneiden kommen oft 3 Unterschiedliche Ergebnisse, aber alle passen (meistens).

ch seh da kein Problem. Ich würde auch jetzt schneiden. Er soll ja Wachsen. Früchte bremsen das Wachstum. Alles min 1/3 bis 1/2 kürzen.

So kann man es natürlich machen, aber ich sag mal so der Baum ist ein Buschbaum und soll Früchte tragen.
    Kirschen sollte man eher im August schneiden und nicht jetzt. Mir persönlich sind Früchte lieber die den Wuchs bremsen als wenn er viele Wasserschosser ausbildet.

Wenn ich jetzt den 1 langen Trieb als Hauptrieb entfremde sind wir ja schon wieder Richtung Halbstamm unterwegs,...

Das stimmt wohl,viele Meinungen sind es bis her. Ich habe jetzt den Pfahl gesetzt und versucht den einen Ast gerade zu rücken,ob es was wird???Bin gespannt!

Anhänge

• IMG_20210323_174055.webp
      IMG_20210323_174055.webp
      821,8 KB · Aufrufe: 153
    • IMG_20210323_174040.webp
      IMG_20210323_174040.webp
      1,1 MB · Aufrufe: 163
    • IMG_20210323_174036.webp
      IMG_20210323_174036.webp
      1,1 MB · Aufrufe: 140
  • Alle Wege führen nach Rom und wenn 3 Leute den gleichen Baum schneiden kommen oft 3 Unterschiedliche Ergebnisse, aber alle passen (meistens).

So kann man es natürlich machen, aber ich sag mal so der Baum ist ein Buschbaum und soll Früchte tragen.
    Kirschen sollte man eher im August schneiden und nicht jetzt. Mir persönlich sind Früchte lieber die den Wuchs bremsen als wenn er viele Wasserschosser ausbildet.

Wenn ich jetzt den 1 langen Trieb als Hauptrieb entfremde sind wir ja schon wieder Richtung Halbstamm unterwegs,...

Busch heißt ja primär erstmal, dass er tief anfangt. Und etwas mehr Baum als jetzt darf er sicher werden...

• Zurück
    Oben Unten