Schnellwachsender Sichtschutz an Terrasse

Hallo,
wir haben bei der Terrasse den alten Baumbestand entfernt und nun hab ich im letzten Jahr einen Diabolo (Blasenspiere) gesetzt und für den Platz daneben bräuchte ich noch einen Strauch als Sichtschutz, der schnell wächst, nicht zu sehr in die Breite, 2-3 m hoch und pflegeleicht ist. Ich hab da mal an Kolkwitzie oder Deutzie gedacht, bin mir aber nicht sicher, ob die auch geeignet dafür sind. Sie stehen von morgens bis abends voll in der Sonne. Oder vielleicht hat jemand einen anderen Vorschlag.
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Ratschläge!

• AW: Sichtschutz an Terrasse

Hallo,

bei Sträuchern gibts ja ne Menge Möglichkeiten. Da kommt es drauf an, ob Du eher was blühendes oder doch lieber was immergrünes haben möchtest. Wobei die blühenden Sorten nicht immer ausreichend Sichtschutz bieten.

Deshalb kommt bei Dir sicher eine immergrüne Sorte in Frage. Da könnte ich ein Kirschlorbeerstrauch empfehlen. Der wird nicht zu hoch und ist auch mal was anderes als Buchs oder Thuja. Vielleicht kommt ja auch ein Rhododendron in Frage. Die gefallen mir besonders.

Erkundige Dich doch mal bei Deinem Gärtner.

Viele Grüße

AW: Sichtschutz an Terrasse

Hallo,

ich würde einen Sommerflieder pflanzen. Einen Kirschlorbeer und Thuja halte ich für ungünstig. Da tust Du den heimischen Tierchen keinen Gefallen damit.
    Diese Gewächse halte ich für sinnlos.
    Beim Sommerflieder hast Du jede Menge Schmetterlinge in Sichtweite.
    Er verliert zwar über den Winter die Blätter, aber ich gehe davon aus, daß da die Terrasse sowieso nicht genutzt wird.

LG tina1

• Zurück
    Oben Unten