schnell wachsende pflanzen

Hallo :)
ich wollt mal fragen, ob ihr Zimmerpflanzen kennt die sehr schnell wachsen?
Naja ich liebe es zu sehen, wie die Pflanzen wachsen, und je schneller es geht, desto besser ^^
Und wenn ihr welche kennt, habt ihr auch die Samen davon? ;)
Natürlich erstatte ich den Porto^^...Tauschen geht leider nicht, da ich leider erst seit 5Monate eigene Pflanzen habe und diese nich zu klein sind um davon Ableger zu machen oder desgleichen :(
lg Jasmin

• Na, na, na Jasmin hast Du im Biologieuntericht nicht aufgepasst? Die Geschichte mit den Bienen und den Blüten und so?

Blüten werden durch Insekten bestäubt und bilden dann Samen. Samenbildende Zimmerpflanzen dürften sehr rar sein und wenn die Pflanze dann noch schnell wachsen soll ist das wie die Suche nach der
    eierlegenden Wollmilchsau

Grüßle

Hallo Jasmin93,

ich habe eine solche "eierlegende Wollmilchsau" :-)
    Auch genannt "Spuckpalme" (siehe Google/Bilder unter diesem Begriff).

Davon könnte ich Dir in ein paar Tagen Samen senden - ich müsste erst sammeln, da ich sie normalerweise wegwerfe bzw.-sauge.
    Oder ich schicke ein paar Sämlinge - das wäre sicherer (dann Warensendung).

Sie wächst schnell, sieht gut aus und zeigt mit hängenden Blättern auch den Bedarf nach Wasser an, ohne dass sie zu sehr unter der Trockenheit leidet.

Wenn Du Interesse hast schick mir doch 'ne PN.

Viele Grüße
    Elkevogel

• Das mit der Spukpalme (cooler Name) klingt gut, werd mich mal im Fachhandel schlau machen, hoffe die können mir weiter helfen.

• Das mit der Spukpalme (cooler Name) klingt gut, werd mich mal im Fachhandel schlau machen, hoffe die können mir weiter helfen.

Hallo Marianne,

frag' mal Mama Google - da wird Dir geholfen.

Wenn Du ein bisschen Geduld hast kann ich Dir Sämlinge schicken. Die sind aber erst 3 cm groß und bekommen gerade erst das 2. Blattpaar.
    Ein bisschen größer sollten sie zum Versand schon sein.

Bei Interesse schicke mir bitte eine PN.

Liebe Grüße

Elke

• Zurück
    Oben Unten