Schnell wachsend mt roten Blattenden

• Ersteller Ersteller greenheart
  • Erstellt am Erstellt am
G

greenheart

Guest
Hallo, liebe Greenkeeper (ihr gebt doch acht aufs Grüne ;))!

Ich habe in einem Beet und an der Strasse einen kleinen Strauch, der recht schnell höher wird, derzeit ca 30 cm. Die Blätter sind oval, spitz zulaufend und haben rote Spitzen. Ich dachte an DAS Unkraut, von dem ich schon wieder den Namen nicht weiß. Ihr wisst schon: traubenförmige Blütenstände und sehr ungesund aussehende Beeren nachher.

Mache dann auch Fotos. Danke im Voraus!

greenheart

• Hier die Bilder:

also laut thread von kasse1 sicher keine Kermesbeere

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hallo1
    Ich vermute mal einen Pflaumenwildling, würde ihn entfernen.
    Liebe Grüße Juma

• @ greenheart
    Hoffentlich hast du nichts dagegen, wenn ich mich hier anhänge.
    Ich hab nämlich diese Gewächse auch haufenweise im Garten verteilt.

@ Juma
    Du meinst das wär ein kleiner Pflaumenbaum (oder will mal einer werden)?
    So einfach aus einem Kern gewachsen?
    Hmm, Pflaumenbäume hätten wir zwar im Garten, aber die Dinger wachsen ja überall, manchmal am anderen Ende vom Garten. Könnten die dann durch Vögel dorthin gekommen sein?

LG Katzenfee

@ katzenfee

Ich denke, dass deine Vermutung eintrifft, denn der eine ist im Erdbeerkasten am Rand und wenn ich nicht darauf achten würde, hätte ich ohnehin einen Wald. Überall gehen kleine Eschen, Fichten, Ahorne, usw. auf. Eine(n) hege ich schon drei Jahre, ist wahrscheinlich eine Nektarine oder ein Pfirsich, da vom Kompost, und hat leider auch heuer wieder diese eingerollten Blätter. Und eine Eiche ziehe ich als Bonsai, der hat schon drei Winter hinter sich und kommt auch heuer wieder gut. Die Robinie hat es leider nicht geschafft.

greenheart, die Bäume sicherheitshalber nur in Töpfen hält :-P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Habe mich gerade auf einer Baumbestimmungsseite schlau gemacht. Wahrscheinlich ist es ein Pfaffenhütchen. Habe Samen genommen und irgendwo eingesetzt. Bin aber schwer am überlegen, ob ich das giftige Zeugs wirklich möchte.

greenheart

• Zurück
    Oben Unten