Schneckenkragen - Pflanzringe

Hallo, habt Ihr Erfahrung mit diesen grünen Plastikringen, die man um einzelne Pflanzen steckt um die Schnecken abzuhalten? Also wie ein Mini-Schneckenzaun.

Bei Pötschke gibt es gerade welche, die aber nicht beim Pflanzenschutz sondern bei Anzucht oder so stehen, ich glaub 5 Stück für 4,95 EUR und es gibt auch noch teurere für 11,95 EUR oder so um den Dreh.
Und dann hab ich welche bei schneckenprofi.de gesehen, die sehen richtig stabil aus, kosten aber auch um die 12,- pro 5 Stück. Das find ich ja recht teuer ...

Daher meine Frage, ob die was taugen? Oder kriechen die Viecher da letztlich doch drüber?

Gruß Christina

• Hallo,
    die preiswerten für 4,95€ werden vermutlich nur für die Anzucht ausreichen, weil sie grademal ein "pflanzloch" von 8cm haben.

Wofür willst du sie genau nehmen? Ich habe welche aus nem Gartencenter und stecke sie um meine Dahlien. Ich lasse sie allerdings den ganzen Sommer drum weil wir hier viel Schnecken haben. Meine sehen so aus wie die teureren bei Pötschke. Da ist das "Pflanzloch" größer (12-13cm laut Beschreibung).

Geh lieber im Frühjahr mal in ein Gartencenter oder Baumarkt, da kannst du sie genau ansehen. Wichtig ist, dass das Plastik stabil ist, weil du es in die Erde stecken musst.

Die vom Schneckenprofi sehen am stabilsten aus, aber ein Foto kann täuschen.

Liebe Grüße

girlie

• Zurück
    Oben Unten