Schneckeneier in Baumarkt-Erdbeeren? Oder was ist das???

Schneckeneier in Baumarkt-Erdbeeren? Oder was ist das???

Habe heute mit großer Freude Waldfruchtstar-Pflänzchen bei Bauhaus gekauft... und natürlich alle eingepflanzt, obwohl mir die gelben Kügelchen schon komisch vorkamen. Ganz am Ende hab ich dann zwischen den Töpfchen ne fette braune Nacktschnecke entdeckt.

Sind diese gelben Kügelchen wirklich Schneckeneier? Sie haben etwa 3mm Durchmesser, knacken und platzen beim Draufdrücken und sind in allen meinen neuen Pflänzchen, d.h. jetzt auch in meiner bisher schneckenfreien Gartenerde...

Hier ein Foto, geht leider nicht schärfer: Schneckeneieroderwas.webp

Also - sind das Schneckeneier?

Und wenn ja, was mach ich jetzt? Erdbeeren ausgraben und wegwerfen? Den Bauhaus-Leuten um die Ohren hauen?

• AW: Schneckeneier in Baumarkt-Erdbeeren? Oder was ist das???

Das sind keine Schneckeneier sondern Düngerkügelchen.;)

AW: Schneckeneier in Baumarkt-Erdbeeren? Oder was ist das???

Bist du sicher? Ganz sicher? Die Teile sind glatt und glänzend, gefüllt mit glibbrigem Zeug. So einen Dünger hab ich noch nie gesehen... Aber wäre ja gut. Noch jemand für Düngekügelchen?

Ich bin mir ziemlich ganz schön sehr höchstwahrscheinlich sicher.:D

Ok, ok, das glaub ich dann. Vielen Dank!

Dann laß ich die Beeren, wo sie sind... Puuh... Hatte grad echt ne Panikattacke.

Ich meine, irgenwann werden die Schnecken uns entdecken, aber ich hoffe, das dauert noch ein paar Jahre. Außenrum sind nur quasi-planierte Rasen&koniferen-Gärten, da wohnen die Viecher wahrscheinlich ungern.

• Zurück
    Oben Unten