Schnakenlarven im zukünftigen Tomatenbeet

Hallo,
wir haben seit Montag einen Schrebergarten, ich habe schon für das Tomatenbeet die Grasnarbe abgetragen und darunter relativ viele kleine dicke blassbraune Larven gefunden, das WWW hat mir gesagt, dass das Schnakenlarven sind.
Also jetzt mal zu meinen Fragen:
-Welchem Gemüse können sie gefährlich werden?
-Was kann ich gegen Sie tun?
-Natürliche Fressfeinde?

LG und danke im Voraus
erdbeerfreak

• Hi,
    danke ;)
    Es scheint wohl keiner ein Problem oder Erfahrungen mit der Schnake zu haben.
    LG erdbeerfreak

• Hallo erdbeerfreak !
    Wenn ich diese walzenförmigen Ungeheuer sehe sammel ich die ab und tu sie in die Mülltonne. Die mögen nicht mal die Amseln. Zum Glück findest du sie immer direkt unter der Grasnarbe, was das Absammeln einfacher macht.

Abgefressene Wurzeln hab ich bisher nur von diesen Larven, Drahtwürmern und Engerlingen gehabt.Wobei ich in den letzten Jahrenkeine Drahtwürmer mehr bei mir gesehen habe, dafür nehmen die Engerlinge überhand.
    Da freuen sich die Amseln wenn ich ihnen das Frühtück so mundgrecht serviere.
    Liebe Grüße Juma

• Hi,
    danke auch dir, weißt du ob die Viechers auch Tomatenwurzeln anfressen oder welche (Gemsüse-)Pflanzen man zur Abwehr pflanzen kann? z.B. Knobi?

LG

Eigentlich leben sie in Wiesen und Rasen. Wenn dieser jedoch umgewandelt wird, könnte ich mir denken, nehmen sie auch andere Wurzeln. Daher besonders gut schauen und absuchen
    Liebe Grüße Juma

• Zurück
    Oben Unten