Schmetterlinge im Bot.Garten MUC

Am vergangenen Freitag hatten wir einen freien Tag, da ein Besuch sich abgemeldet hatte. Wir sind mit dem Zug nach MUC und dann in die Gewächshäuser.
Es war ein traumhafes Erlebnis, als die grossen Schmetterlinge um unsere Köpfe schwirrten. Manchmal nur einige cm Abstand.
Ich möchte einige vorzeigen. Die Namen kann ich nicht sagen, sie trugen kein Namensschild.

DSC02579.webp
Es war Mittagszeit, da sind auch die Falter beim futtern.
DSC02578.webp

DSC02580.webp

DSC02594.webp
Dieser Falter hatte auf jedem Flügel zwei Fenster zum durchschauen, es waren keine Löcher.

DSC02585.webp

DSC02587.webp
Auch bei den Faltern menschelt's
DSC02581.webp
Das ist das Geburtshaus.
DSC02592.webp

DSC02599.webp
Ein Sukkulentenhaus schaut sehr aufgeräumt aus.
DSC02600.webp
In diesem Haus blühte es allerorten

• Schön,

was hast du denn für einen Trick angewendet, damit das Objektiv nicht beschlägt?

• Hallo Polstedten,

danke für das Zeigen deiner schönen Bilder.

Im botanischen Garten in Wuppertal war auch einmal eine Schmetterlingsausstellung zu Gast. Wenn die Beschriftung meiner Bilder stimmt, dann könnte der Falter an der halben Orange ein Bananenfalter sein.

Pyromellas Balkonurwald

(Falls es mit dem Verlinken nicht ganz klappt und der link nicht auf der richtigen Stelle öffnet: Post 659 ist gemeint.)

Wenn ich in Gewächshäusern fotografieren will, wärme ich meine Kamera gerne an, damit sie nicht so lange beschlägt. Dazu stecke ich die kleine Digitalkamera einfach für eine Weile unter die Kleidung. Das geht natürlich nicht für einen großen Fotoapparat. Da hilft nur, wie du schon schriebst, warten.

• Zurück
    Oben Unten