Schlauchverbinder, gibts das etwa nicht?

Tomberg, dann brauch man aber 3Teile inklusive ein Stück Schlauch und Reaktion möchte nur ein Teil nutzen. Warum verstehe ich auch nicht.
Wobei mir auch nicht klar ist warum, man die beiden Teile überhaupt verbinden will.

• Zeige mal das Fotos damit man sieht wie der Anschluss aussehen soll und ob dies sinnig ist oder Bastellösung.
    Wenn es das 2te ist wird ein Hersteller wohl kaum extra eine Spritzgussmachiene bauen.

Wenn ich es gebaut hätte, sähe es genau so aus wie in deinem Post beschrieben.
    Nur wäre der Schlauch zwischen weiblich/weiblich auf ein Minimum reduziert.
    Viel Plastik für nix.

Hallo,
    die gesuchte Kupplung Buchse/Buchse habe ich bei keinem Hersteller bisher gesehen. Wirst nicht drumherum kommen, dir ein Stück Schlauch und zwei Schlauchverbinder mit Buchse zu besorgen. (Die zu- und abgehenden Schläuche haben ja schon Schlauchverbinder und passen direkt auf die Y-Kupplung.)
    Wäre vermutlich auch besser für die Haltbarkeit. Mehrere aneinander gesetzte Kupplungsstücke sind starr und unflexibel. Ein bisschen Zug von der falschen Seite und schon gibt's Bruch.

Viele Grüße
    Sonntagsgärtner

• In aller Regel sind doch die Geräteanschlüsse in die Regner reingeschraubt (zumindest bei den Gardena Regnern) diese Geräteanschlüsse haben meines Wissens einen 3/4 Zoll Gewinde.
    Wenn du also den Geräteanschluss (den Nippel) aus dem Regner rausschraubst hast due ein 3/4 Loch.

und in dieses passt dann z.B. das hier: https://www.obi.de/anschluesse-kupplungen/gardena-sb-uebergangs-schlauchstueck/p/9402678

und schon kannst du mit deinem Schlauch an ein Y-Stück von Gardena und dieses direkt an den Regner anschliessen und mit nem Standard Schlauch weiter zum nächsten Regner.

PS: nun sehe ich gerade doch noch ein Bild von deinem Regner und dem starren Geräteanschluss, aber auch hier könntest du dir aus 2 dieser Adaptern und einem kleinen 3/4Zoll IG/IG MUffe einen Adapter bauen.
    TAVLIT Muffe Betriebsdruck max. 10 bar 3/4" IG | PE Fittinge | Zuleitungen/ Fittinge | Bewässerung | Garten | BayWa Portal

• Wenn ich den TE richtig verstanden habe, dann sucht er einen solchen Schlauchverbinder:

Klick mich...

Gibt es aber eigentlich in jedem Baumarkt...

Mfg,
    Micha

• Zurück
    Oben Unten