Hallochen,
nach jahrelangem Provisorium sind nun endlich richtige Fenster in unserer Miniveranda.
Von außen soll nun noch eine Fensterbank dran. Da der Platz davor (nur ein etwas breiterer Weg) für üppige Balkonpflanzen (rankend bzw. sehr buschig wachsend) etwas knapp ist, suche ich Pflanzen die eher „schlank“ sind.
Spontan ist mir folgendes eingefallen:
Schwarzäugige Susanne (mit Kletterhilfe müsste das gehen)
Callas (ist mir, ehrlich gesagt etwas zu „elegant“, aber einen Versuch wäre es wert)
Tagetes (wär sicher das einfachste, aber die neigen auch zum „Buschwuchs“)
Was habt Ihr für Ideen?
Standort Ostseite. Also pralle Sonne bis ca. 13 Uhr (Sommerzeit).
Gruß Anita
Anmerkung: Die Fenster sind gebraucht und die Reinigung der Rahmen sicher eine Tages- wenn nicht gar eine Mehrtagesaufgabe.
nach jahrelangem Provisorium sind nun endlich richtige Fenster in unserer Miniveranda.
Von außen soll nun noch eine Fensterbank dran. Da der Platz davor (nur ein etwas breiterer Weg) für üppige Balkonpflanzen (rankend bzw. sehr buschig wachsend) etwas knapp ist, suche ich Pflanzen die eher „schlank“ sind.
Spontan ist mir folgendes eingefallen:
Schwarzäugige Susanne (mit Kletterhilfe müsste das gehen)
Callas (ist mir, ehrlich gesagt etwas zu „elegant“, aber einen Versuch wäre es wert)
Tagetes (wär sicher das einfachste, aber die neigen auch zum „Buschwuchs“)
Was habt Ihr für Ideen?
Standort Ostseite. Also pralle Sonne bis ca. 13 Uhr (Sommerzeit).
Gruß Anita
Anmerkung: Die Fenster sind gebraucht und die Reinigung der Rahmen sicher eine Tages- wenn nicht gar eine Mehrtagesaufgabe.