Schimmel auf Kürbisblättern

Cil

0
Hallo ihr Lieben!

Auf meinem "blöden Kürbisgewächs" hat sich anscheinend ein Pilz breit gemacht. Auf den Blättern sind weißlich-graue Stellen zu sehen, die sich vermehren u. auch größer werden. Bisher hab ich alle befallenen Blätter abgeschnitten, aber das kann ich nicht weiter so machen - dann ist die Pflanze ja bald kahl!
d015.gif
Auf der benachbarten Sonnenblume hab ich den Schimmel auch entdeckt - weil es dort schon soviel war, gehe ich davon aus, dass sich der Pilz von dort ausgebreitet hat. Was tun? Wisst ihr ein Mittelchen?

Lieben Gruß, Cil.

• Hallo Cil!

Das wird Mehltau sein, solange die Blätter feucht kriegen, breitet er sich immer schneller und schneller aus.

Wie schon so oft empfehle ich dir Mikroorganismen, ist biologisch und du kannst deine Kürbise bedenkenlos essen!

LG Maria... die von ihren Mikroorganismen nie genug bekommen kann:cool:

Hallo Maria!

Mikroorganismen - ja, schön...und wo kriege ich die her? Oder kann ich mir die selbst züchten?
    ma.gif
    hihi...

LG von Cil, die gerade gespritzt hat...
    girl_devil.gif

• Ich könnte dir nur die Nr. von unserem Verkäufer geben, leider wohne ich aber in Österreich, in der schönen Steiermark.

Mann kann sie zwar selber züchten, ich weiß aber nicht wie!

Aber vielleicht, kann dir ja mein Verkäufer sowar zuschicken...

LG Maria:cool:

• Steiermark!! Geliebte Steiermark!! Ui, grüß sie mir mal! Ich bin fast jedes Jahr dort - in Bad Aussee - , nur dieses Jahr hat es nicht geklappt
    a025.gif
    ...und ich hab soooo Fernweh! *jammer*
    Oh, ist wohl gerade ot hier - also: lass mal. Ist egal. Bis ich die habe, wirkt hoffentlich auch das Spritzmittel. Wobei mir das Gewitter gerade alles wieder abgewaschen hat. *grummel*

Liebe Grüße ins wunderschöne Österreich von Cil.

Ohh...

das hört man gerne....
    Lob von Deutschland an Österreich is immer gern gehört!

Find selber das es da schön ist...

Naja ich hoffe das mit deinen Kürbisen geht alles gut,

LG Maria

• Zurück
    Oben Unten