Schikoree

Kann mir jemand sagen, wie Schikoree gezogen wird?
Ich habe ihn ausgesät, pikiert, u. jetzt stehen die Pflanzen mit entsprechenden Abständen auf einem Beet, bis die ersten Nachtfröste kommen. Wie gehe ich damit weiter vor? In Töpfe mit viel oder wenig Erde dicht an dicht oder auch mit Abständen verpflanzen? Das grüne Laub abschneiden mit wieviel Abstand von der Wurzel? Dann in den dunklen Keller bei wieviel Grad Temperatur? Abdecken oder nicht abdecken?
Danke für Eure Antworten! :cool:Eisenkraut

• Kann mir jemand sagen, wie Schikoree....Wie gehe ich damit weiter vor? In Töpfe mit viel oder wenig Erde dicht an dicht oder auch mit Abständen verpflanzen? Das grüne Laub abschneiden mit wieviel Abstand von der Wurzel? Dann in den dunklen Keller bei wieviel Grad Temperatur?

glück auf !
    die letzten jahre habe ich die chicoreerüben grob geputzt , in sandgefüllte eimer gestellt und eingespült .so das zwichen den chicoreerüben genug platz ist das sich die austreibenden sprosse nicht gegenseitig behindern . auch dünne wurzeln bringen noch was .
    bei mir stehen sie im abgedunkelten heizungskeller . bei temperaturen von ca. 15 Celsius treiben die rüben aus . wenn es dir zuviel mit dem austrieb werden sollte , kannst du die behälter auch kühler stellen und sie bremsen den austrieb und bleiben trotzdem frisch .
    dunkel ( stockdunkel ) und feucht stellen , ich decke sie nicht noch ab , da hast du auch kontrolle wie es gedeiht .
    milben und blattläuse lieben auch die frischen austriebe .

• Zurück
    Oben Unten