Schaut euch das doch bitte mal an...

@elbono

sag mal ist das porretsch (keine ahnung wie man das genau schreibt?) zwsichen deinen tomaten?? ist das absicht oder hatr der sich da hingesetzt?? bringt das was??

grüße tim

Jop, is Borretsch. Mein Lieblingskräuter fürn Salat. Ich hatte vom Pikieren noch einen übrig und ihn kurzerhand da rein gesteckt. Obs was bringt weiß ich nicht.

LG
elbono

• alles klar. hab auch borretsch im garten. und schmeckt echt gut im salat. vor allem wächst das ding wie blöd. völlig unkompliziert es sei denn man vergisst das gießen...

grüße und danke tim

gebt ihnen einfach mal kein wasser und zwar so lange, bis sie danach schreien....ich bin sicher der eine oder andere wird eine verblüffende feststellung machen...

Hallo El,

das hab ich gestern bei zweien mal unfreiwillig gemacht - am Samstag hats wie blöd geregnet, am Sonntag wieder strahlender Sonnenschein, da hab ich gedacht dat langt schon, aber paperlapap, als ich gestern heimkam, hingen die Blätter einfach nur noch lasch runter - schon zusammengerollt, kurz vorm Exodus (bei mir auf der Terrasse hats in der Sonne so um die 60°). Wollt schon weinen, dann gewässert und siehe da: Die Tommies haben sich in 4 Stunden wieder aufgerichtet und erholt, als wär nix gewesen.

So ein Steh-auf-Männchen-Verhalten kenne ich sonst nur vom Einblatt...

LG
    elbono

• hallo el
    hast ja nochmals glück gehabt.....resp. deine tomis....hihi

nun gut....jetz kommt dann schon die phase wo solche sachen vermieden werden sollten...
    sobald "gut frucht" zu erkennen ist, sollte zusätzlich gut auf eine ausgeglichene wasserversorgung geachtet werden....

ausgeglichen ist nicht gleichbedeutend viel....das nebenbei
    herzliche grüsse
    el tomatero

• Könnt ihr mir vielleicht mal sagen was Boretsch ist? Weil ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe, für nen guten Salat aber immer gern Vorschläge annehme. Danke!

• Zurück
    Oben Unten