Schattenstorchenschnabel

• Hi,
    ja geht wunderbar in größeren Trögen. Tiarella cord. wär' da u.a. vielleicht ein guter Begleiter.

:eek:

Also unser Storchenschnabel brackert wie wild, der wäre schon viel zu groß für einen Balkonkasten und ist erst Mitte Mai gepflanzt worden als ganz kleine Pflanze... Wurde als "lichter Schatten" Planze von dem Gartencenter beschrieben und steht nun bis ca. 12 Uhr in der Sonne (falls mal welche scheint), danach komplett im Schatten.

• Nun ja, es gibt ja ziemlich viele verschiedene Geraniums (Storchenschnabel) aber die die ich kenne wachsen und verbreiten sich als haetten sie nichts anderes gelernt. Sie bluehen auch nicht so lange aber vielleicht habe ich ja auch die falschen.
    Fuer Blumenkaesten - hm - aber wenn Bolbi sagt es geht dann wird er wohl entsprechende postive Erfahrungen gemacht haben.

take care be good

• "Tröge", nicht Kästen. Es sollte schon mehr Erdreich zur Verfügung stehen, als
    in so einem billigen Kasten mit 15x15x100 cm.

Unser Storchenschnabel blüht jetzt seit 2 Monaten schön lila und lässt sich durch den vielen Regen auch nicht davon abhalten...

• Na prima, dann ist es ja doch die richtige Pflanze für mich.
    Mal eine Frage, könnte ich sie dieses Jahr noch pflanzen?
    Und...sie ist auch auf jeden Fall winterhart auch im Trog, ja?

Gruß
    Andrea

• Oben Unten