Schattenstauden

Guten Abend an Alle. Ich suche Stauden für den Schattenbereich unter Bäumen, also auch noch relativ trocken. Vielleicht kann mir jemand aus der Runde Tipps geben. Wenn die Studen auch noch hell sind, wäre es besonders schön. Vielen dank FONT="Comic Sans MS"][/FONT]

• Hallo Frischi,

Akelei gibts in weiß
    Hosta, verschiedene Blattfarben und
    Bergenien, weiß oder rosa blühen,

fallen mir da ein.

LG Tilia

Hallo frischi,
    die Bergenie, die Tilia nannte, kommt in den Staudentipps auf folgender Seite auch vor:Staudenkulturen Stade - Der Stauden Shop im Internet

Wenn du dort ganz rechts bei Verwendung "Gehölzrand" anklickst, danach "schattig" und "trocken" erhältst du eine Liste von geeigneten Stauden.
    Die Farben stehen bei der Beschreibung, wenn du die entsprechende Pflanze anklickst.

Kaufen kannst du die passenden Pflanzen ja dann in der Gärtnerei deines Vertrauens.:D

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

• Vielen dank für Deine Antwort, werde mich da in Ruhe umsehen.Melde mich, wenn ich klar gekommen bin. Dann wird die Ecke hoffentlich bald schön aussehen.
    :eek:Einen schönen Tag wünscht frischi-1937:eek:

• Hallo Frischi,

Akelei gibts in weiß
    Hosta, verschiedene Blattfarben und
    Bergenien, weiß oder rosa blühen,

fallen mir da ein.

LG Tilia

Hallo Tilia, ich hoffe diese antwort kannst Du lesen. Ich komme mit dem Programm noch nicht ganz klar.
    Danke für Deine Antwort. Bergenien habe ich schon gehabt - nur die haben nie geblüht, warum auch immer. Einen schönen tag wünscht Dir frischi-1937:eek:

hortensien, frischi.....

meines nachbars bergenien stehen sozusagen unter meiner eibe...

die blühen auch nie.

gruß geli