Schafgarbe aussäen?

Hallo
ich würde gerne in meinem Beet Schafgarbe sääen.Leider steht auf dem Tütchen nicht drauf wie ich das machen soll und da ich Anfänger bin hab ich so garkeinen Plan :-(.Würde gerne in der mitte vom Beet Zierlauch setzen und rechts und links die Schafgarbe.Mach ich die Samen zu mehreren in Löcher rein und wie tief?Oder ganz anders.?
Freue mich auf Eure Antworten.Vielen Dank.

lg jenny

• AW: Schafgarbe aussääen?

dazu müsste man wissen, wie das beet aussieht, bzw. wie du es gestalten willst.
    sollen die schafgarben an einer stelle rechts und links stehen. oder in reihen??
    wie soll der zierlauch wachsen? ist es ein hoher zierlauch?
    gelbe schafgarben wachsen bis 90cm in die höhe, rote dagegen niedriger.
    das muss berücksichtigt werden. schafgarbe ist eine staude und kann grosse ausmaße erreichen. also nicht zu viele pflanzen.
    am besten machst du ein foto vom beet. dann kann man besser einen rat geben.
    zur aussaat selbst: ab juni nächsten jahres an die stelle, wo sie wachsen soll, einige samenkörner etwa 1-2cm tief legen. andrücken und mit stöckchen markieren. feucht halten

vielen dank für eure antworten.Die Schafgarbe kommt links und rechts vom Lauch.Es ist die weiße Schafgarbe hatte schonmal ein bild gesehen wo das so ist wie ich es auch nachmachne möchte sah sehr gut aus.

lg jenny

Ich wollte auch mal die Schafgarbe auf einen bestimmten Platz zwingen. Als das nicht so recht klappen wollte, habe ich zwei Maurereimer gekauft und die Schafgarbe hinein gesetzt und eingebuddelt. Eine war rosa und eine weiß.

Keine 2 Jahre später waren in den Eimern alle anderen Pflanzen, nur keine Schafgarbe. Die wuchs, wo sie wollte.

Ich wünsche dir mehr Erfolg.

• Zurück
    Oben Unten