Schädlinge an Strelitzie???

Hallo,

ich habe heute an den Blattunterseiten meiner Strelitzie kleine Tierchen entdeckt, ich habe die vermutung das es spinnmilben sind, ich habe auch ein paar kleine rote tierchen rumlaufen sehen! Was muss ich jetzt als erstes zur bekämpfung tun? Ich hoffe das foto hilft! Sie steht auch nicht mehr draußen, ich habe sie schon in die wohnung geholt.

MFG

blatt.webp

• Also leider kann ich es auf dem Foto nicht gut erkennen aber es könnte die Spinnmilbe sein.
    Wichtig ist als erstes sie zu isolieren damit sie keine weiteren Pflanzen ansteckt.
    Dann kannst du zwei Wege gehen die Öko oder die Chemie als Waffe benutzen.

Öko ist meist langsam und oft ohne Erfolg: reine Kernseifenlösung herstellen und damit jeden 2. Tag die Pflanze abwischen.

Chemie wirkt meist schnell und kann auch nachhaltig was ausrichten(kommt aufs Mittel an)
    Es gibt von der Firma Bayer ein sehr gutes Spray gegen die Spinnmilbe. Das kannst du verwenden, Vorteil das sprüht in allen Lagen gerade wichtig wenn man die Blattunterseite behandelt und das Ding auf den Kopf stellen muß.
    Es gibt auch Mittel von der Firma Neudorf oder Celaflor, diese sind auf Ölhaltiger Basis aufgebaut, die die Schädiger ersticken.

Bekommst du alles in guten Gartencenter.

Gruß Medi

Hallo,

danke erstmal für die antwort! ich werde mir im Baumarkt ein spray besorgen! Ich hoffe es schadet meiner Strelizie nicht zu sehr, denn sie bekommt gerade ihre erste blüte?

MFG

• Zurück
    Oben Unten