Schadet Unkrautvernichter dem jungen Rasen?

Hallo,
mein Rasen ist ca. 6 Wochen alt.
Habe vor dem Anlegen alles Wichtige beachtet (schön umgegraben, Unkraut entfernt und verdichtet)

Doch jetzt plagt mich das Unkraut (vor allem die olle Vogelmiere)! :mad:
Zudem hat mein Vorbesitzerin auch noch Brennnessel und Pfefferminze auf der Fläche "angebaut".:evil:

Kann ich jetzt irgendwie das Zeug loswerden, komme mit dem Zupfen gar nicht mehr nach.

Tötet Unkrautvernichter meinen zarten Rasen???
Oder gibt es eine bessere Alternative? z.B.: Dünger?

• Unkrautvernichter ist definitv das Falsche!
    meist verschwinden die ersten Unkräuter beim Mähen ... allerdings ist die Pfefferminze zu hartnäckig

niwashi, der später dann mit einem "Unkrautvernichter" drübergehen würde ...

Kann ich jetzt irgendwie das Zeug loswerden, komme mit dem Zupfen gar nicht mehr nach.

Tötet Unkrautvernichter meinen zarten Rasen???

Da rennst Du bei mir als Imker offene Türen ein. :rolleyes:

Ich würde nicht nur Unkrautvernichter, Insektizide und Pestizide zum Einsatz bringen, sondern auch gleich einen Kammerjäger zum auflauern allfälliger Ameisen ect engagieren. Sollte dies alles erfolglos sein, wäre als Alternative Kunstrasen durchaus empfehlenswert.

Josef

• Warum so zynisch?
    Kann man nicht einen Garten/einen Rasen mögen, ohne deswegen gleich ein Ökobauer zu sein?
    Ich setze mich auch immer gerne mal in die (Brenn-)Nesseln, aber ungern wenn sich diese im Gras befinden.

Tono... zupft mit

• niwashi, der gar nicht wußte, dass man gegen Unkraut Pestizide verwendet ... nun gut ... wieder was gelernt ...

Du weist schon wie es gemeint war mein lieber niwashi:D

Aber der Ordnung halber, nicht nur Herbizide kommen von den Rasenfreaks massenhaft zum Einsatz, sondern eben auch Pestizide, denn es könnte ja ....:rolleyes: aber lassen wir es doch lieber sein.

Schönen Abend noch, wünscht Dir ein Gänseblümchen- Kuhblumen und Insektenfreund

Josef

• Zurück
    Oben Unten