Sammelschürze

Luna

0
Moin zusammen!

Diese Schürze habe ich gerade bei Pötschke entdeckt.
Ob die was taugt?

Wenn man so in den Beeten rumpusselt und nicht immer die Möglichkeit hat, einen Behälter für das Abgeschnipselte hin zu stellen....

Großes ???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hallo!

Taugen wird sie schon was,genau wie diese Körbe,die man abstellt,aber kann mir nicht vorstellen,dass dies praktisch ist.Wie soll man sich da bücken???
    Ich arbeite im Stehen wenig.
    LG iris

Wenn du Rosen ausputzt oder Hecken beschnippelst, mag das Ding ja ganz nützlich sein.

Aber so richtig kann ich es mir nicht vorstellen, damit auch Unkraut zu zupfen. Wer hat schon alles Hochbeete? Und schon braucht man doch einen Eimer, Karre o.ä. Die kann ich dann auch noch für die restlichen Arbeiten benutzen und brauch dann nicht eine extra Eimerschürze vorm Bauch.

Abgelehnt!

• gelöscht .....

Zuletzt bearbeitet:

• Liebe Luna
    normawinkt4.gif

Als Alternative, wenn du keinen Eimer oder Korb
    stellen kannst oder möchtest, könntest du dir
    einen Gürtel umschnallen und daran eine Stofftasche
    oder ähnliches befestigen / hängen.
    Eine Tasche wäre kleiner, leichter und umgänglicher
    als dieses Riesenteil....

Alles Liebe und Gute
    UTE,
    tree.gif
    die mit der "Schürze" nicht mal laufen könnte

Ich nehm dafür so einen "S"-Haken von Ikea aus der Küche. Den hängt ich an meinen Gürtel, Zinkeimer dran, fertig. Hab leider in meinem eng besetzten Beet (leichter Hang) nicht immer Platz, den Eimer abzustellen. Mit dem Riesenteil vom Pötschke vorm Bauch kann sich doch kein Mensch bewegen, Drillinge im 25sten Monat ...:confused:

hallo zusammen,

ich habe mir mal das ding angesehen,
    nix für ungut, aber es wäre/ist mir zu unhandlich.

wenn ich mir das so vorstelle:
    schnittgut in die schürze, dann aber wie in ein anderen behälter entleeren/umfüllen, so wie es in der beschreibung steht, kann man ein reißverschluß öffnen.
    wo befindet sich der reißverschluß?
    muß ich das anhängsel hoch heben, um es zu entleeren?
    muß ich ein bauchtanz aufführen, damit alles raus fällt?

wenn ich mir den durchmesser dieses anhängsel ansehe, kann ich gleich meine laubsäcke benutzen.

ich habe mir vor jahren einmal 3 laubsäcke ( a´120 ltr) gekauft, damit "fahre" ich ganz gut. laubsäcke mit schnittgut und unkraut ab ins auto, in die kompostieranlage und dort entleeren, kann dann je nach bedarf, kompost mit nehmen. kann ich das auch mit dieserm schürzenanhängsel machen?

also lunaleinchen, mein rat: laß es sein, soll kaufen wer will, aber nicht du:D

• Moin zusammen!

Keine Angst, das Ding kaufe ich nicht!

Der Tipp mit dem Haken ist nicht schlecht, denn ich kann in den Beeten manchmal keinen Eimer stellen.:grins:

P.s. @Opi

Einen Bauchtanz bei Dir möchte ich gerne sehen.....:p

• Oben Unten