Samenüberschuss

• Vielen Dank!!
    Die Samen sind heute angekommen.Da hat die Post aber schnell gearbeitet :rolleyes:.
    Werd mich am Wochenende mal daran begeben die ersten Sachen auszusäen.
    Hast du noch einen Tip für mich wie die Chilis am besten Kultiviert werden,das ist Neuland für mich :)

Lieben Gruß Marc:cool:

• Da musst Du Dich mal durchs Forum wuseln, glaube das macht jeder ein bisschen anders.

Ich säe sie in Zimmergewächshäuschen aus und sobald sie kräftig genug gewurzelt haben bzw. das erste Blattpaar ausgebildet haben werden sie in 11er Töpfe pikiert.
    Dann wandern sie gegen Mitte/Ende April ins Gewächshaus in dem ein Frostwächter (Parasene) ist.
    Du kannst sie aber auch im Kübel kultivieren. Vielen gelingt auch die Pflanzung im Freien, jedoch werden bei mir die Pflanzen nur mickrig und wenn es überhaupt eine Ernte gibt ist die mickrig oder vorher von den Schnecken aufgefressen...
    Wenn dann einen Folientunnel oder ähnliches um die Pflanzen machen und immer auf Schnecken achten, auch im Gewächshaus...

• Hallo,

hätte ebenfalls noch Interesse, falls noch was übrig ist:cool:
    PN hab ich Dir schon geschrieben.

LG
    Kräuterfee_67

• Hallo Cerifera!

Danke für die tolle Lieferung. Mit so vielen Samen habe ich eigentlich nicht gerechnet, mein noch gar nicht existierendes Gewächshaus ist vermutlich jetzt schon überbelegt!

Nochmals vielen Dank!

LG aus Oberösterreich

:)

Na da war die Post aber mal fix! Hab den Brief erst Montag nachmittag eingeworfen :eek:
    Diese Orkanwinde haben den Postboten schneller zu Dir fliegen lassen *löl*

• halloli mein brief an dich ist auch auf dem weg , aber vielleicht hat der postbote seinen schlitten schon eingemottet ..;).. der arme bei uns schneits seit 15 uhr als wenns winter wird .:mad: zum heulen wo ich gerade heute vorm mein folien gewächshaus aufgebaut u. bestückt habe .:(
    ja so kanns einen gehen .....
    lg.molumo

ja fruchtbar hier hats auch geschneit:
    Schneeeeflöckchen, Weißröckchen.......
    Sobald die Briefe da sind mach ich sie fertig :d

Die Briefe von Petra und Anja sind heute rausgegangen ;)
    Momo Dein Brief kam heute an aber ich weiß nicht ob ichs heute noch schaffen werde :confused:

Ich hoffe, ich bin noch nicht gänzlich zu spät. Als Balkongärtner benötige ich nur eine kleine Menge. Habe Dir eine PN geschrieben. Grüne Grüße in dunkler Nacht Harry

Habe gestern die Samen erhalten,

vielen vielen Lieben Dank für Deine Mühe.

LG
    Zwergerl

• Zurück
    Oben Unten