Samenshop für interessante Pflanzen

jeex

Neuling
Liebes Forum,

ich bin ziemlich angefressen von Blattbegonien (also venosa Masoniana, metallic color, Brevirimosa, Saripoi, darthvaderiana etc.) sowieso interessieren mich immer mehr Raritäten und besondere Farben. Wie ich aber langsam merke, geht das schnell ins Geld.
Ich habe bisher leider auch keinen guten Shop gefunden, wo man Samen oder günstig Pflanzenbabys bestellen kann und wollte daher hier mal nach ein paar Tipps fragen, falls jmd. welche hat?

Grüße,
Jenny

Anhänge

• Begonia_Julau-rose select.jpg
    Begonia_Julau-rose select.jpg
    249,2 KB · Aufrufe: 138
  • Hallo, ich könnte dir den Tipp geben, mal bei den Kleinanzeigen zu schauen. Da kann man auch je nachdem selbst hinfahren und die Qualität der Pflanzen überprüfen.
    Ansonsten gibts auch viele Pflanzen-Verrückte, die Ableger tauschen.
    Günstig ist bei vielen Sorten ein Fremdwort. Da sind die Begonien auch fast noch ein Witz. Die Preise momentan für Raritäten oder besondere Sorten sind enorm und da wird sich auch sooo schnell nichts dran ändern.
    Zimmerpflanzen erleben gerade einen Boom.
    Meine Begonie ist vermutlich nichts besonderes (hat ein wenig von Silver Queen, ist es aber nicht), sonst hätte ich dir davon gern was geschickt...

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Genau also auf ebay und ebaykleinanzeigen war ich bereits schon. Bin jetzt auch in einigen Facebook-Gruppen, da wird ja auch viel verkauft und getauscht. Jaja die Preise für Anthuriums sind enorm, habe aber ansonsten auch diesen super Shop "Bens-Jungle" gefunden, falls du denn selber nicht kennst. Auf wish konnte ich jetzt auch recht günstig Samen erwerben, mal schauen, ob was draus wird;) Ich bin immer offen fürTäusche, habe momentan aber eigentlich nur ne Begonia Rubix, die interessant ist, denk ich.

• Zurück
    Oben Unten