Samen nicht gekeimt !!!

Küma

0
Hallo mein erstes Thema ^^

Also ich habe in meinem Garten Anfang Mai Samen gesät ,Erbsen,Salat,Radischen,Mören ,ich habe eigentlich immer gegossen aber nichts ist gekommen .

Jetzt wollte ich Fragen was ich Falsch gemacht habe???

Was bleibt mir jetzt noch als Alternative damit ich jetzt noch irgend was ernten kann ?
Jungpflanzen aus dem Baumarkt kaufen ???

Ich bin blutiger Anfänger und habe denn Garten erst seit diesem Jahr !!!

• Ich würde es jetzt mit Jungpflanzen versuchen, da die Zeit ja nun schon etwas vorangeschritten ist.

Warum Deine Saat nicht ausgekeimt ist, kann unterschiedliche Gründe haben, jedoch ist es seltsam, das so viele Pflanzensorten betroffen sind.

Genauere Informationen über Bodenstruktur, Standort u.v.m. wären hier sicherlich hilfreich um im nächsten Jahr ein Disaster zu vermeiden.

Die Frage ist natürlich auch, WANN Du genau ausgesäht hast und ob Du Angaben zur Saattiefe etc. eingehalten hast.

Zu berücksichtigen ist natürlich auch die Keimdauer in Freiland-Saat, diese kann mehrere Wochen betragen, zumal die Nächte der vergangenen Wochen zumindest außerhalb des süd-westlichen Deutschlands recht kühl waren.

Gruß, Stefan

Ich würde mal den Samen-Anbieter wechseln und es mit den Sorten die man noch machen kann noch einmal versuchen.Wenn du dich an die Beschreibung hälst kann eigentlich nicht viel schief gehen nur das gießen darfst du nicht vergessen!

• Zurück
    Oben Unten