Samen aus getrockneten Feigen?

Hallo,

kann ich Samen aus getrockneten Feigen zum Keimen bringen oder wurden die durch Hitze getrocknet? Bekommen die mal Früchte dann?

Dimi

• Getrocknete Feigen? Naja, da hätte ich so meine Zweifel. Die gibts aber auch in frisch.

Aber bemüh doch mal das bekannte online-Auktionshaus, wenn hier alle feigenlos sind, da gibts Samen, Stecklinge und ganze Pflanzen - da habe ich meine auch her...

Ich habe schon gelesen, dass das gehen soll... weiß denn jemand ob und wann diese Bäumchen Früchte tragen?

Dimi

• Versteh ich jetzt nicht ganz - wenn du schon gelesen hast, dass das geht, wieso fragst du dann, ob das geht? :confused:

Ja, sie können Früchte tragen, aber möglicherweise nicht ganz die, die du erwartest.

• Nein guck mal: ICh habs zwar gelesen aber ich frage mich ob die an der Luft getrocknet sind oder heiß oder so, dann gehen die Samen ja kaputt. Wenn alle an der Luft trocknen probiere ich es mal. Und wollte halt noch wissen ob (schon beantwortet) und wann die blühen bzw. Früchte tragen...

Dimi, hoffe das Missverständnis ist geklärt... :cool:

Im Augenblick kann man gut frische Feigen aus Italien kaufen. Da ist die Chance auch größer, das die Sämlinge ohne Feigenwespe Früchte tragen. Ich habe jetzt ein paar tausend Samen im Garten verteilt. Es ist etwas spät, aber die Sämlinge die das überleben sind dann auch besonders frosthart. Einige werden aber wahrscheinlich dann Winterruhe halten und im nächsten Frühjahr in Massen keimen.

• Zurück
    Oben Unten