Salvia dombeyi

Hallo Freunde der bluehenden Wiesen,
hat einer von euch zufaellig ein paar Pflanzen Salvia dombeyi in irgendeiner Ecke seines Garten stehen? Ich suche genau diese mehr oder minder verzweifelt (also die Pflanzen und nicht die Ecke).

take care be good

• Hmmm ... die Verzweiflung kann ich verstehen.
    In diesen Kreisen? Ich meine klimatische Kreise, was die Winterhärte geht, Kyle.
    Der peruanische ist nicht frosthart, oder?

Violetten Amistad, den hätte ich im Angebot, wenn er den Winter zum 2. Mal überlebt.
    Es sieht gut aus. Die Reserve-Stecklinge geben nicht klein bei. Bei der runtergeschnittenen Mutterpflanze sieht man erst NACH dem langen Winter, ob sie durchkommt.

Leider keinen scharlachroten.

Tschö, wa.

Vita

Hallo Vita,

danke fuer das Angebot. Amistar allerding habe ich schon. Es macht auch viel mehr Spass Pflanzen zu wollen bei denen es sehr schwer ist sie zu bekommen.
    Dombeyi ist nicht wirklich frosthart aber das bin ich ja schliesslich auch nicht.
    In diesem Jahr bzw. diesem Winter hatten wir noch gar keinen Frost und ich denke, mit der Kombination von Frostschutz und ueberwintern von Stecklingen im Tunnel, sollte es mir moeglich sein den guten Salvia ueber die Jahre zu erhalten.

take care be good

• Hallo Frank!

Bald gehts bei uns wieder los mit den Gartenmärkten.
    Jedes Jahr am zweiten Juniwochenende findet auf
    Schloss Hex in Belgien ein Pflanzenmarkt statt.
    Dort werden auch viele Raritäten angeboten.
    Ich werde die Augen offen halten.

• Hallo Frank!

Bald gehts bei uns wieder los mit den Gartenmärkten.
    Jedes Jahr am zweiten Juniwochenende findet auf
    Schloss Hex in Belgien ein Pflanzenmarkt statt.
    Dort werden auch viele Raritäten angeboten.
    Ich werde die Augen offen halten.

Och, und ich dachte Du wolltest mich einladen.

• Hallo Vita,

danke fuer das Angebot. Amistar allerding habe ich schon. Es macht auch viel mehr Spass Pflanzen zu wollen bei denen es sehr schwer ist sie zu bekommen.
    Dombeyi ist nicht wirklich frosthart aber das bin ich ja schliesslich auch nicht.
    In diesem Jahr bzw. diesem Winter hatten wir noch gar keinen Frost und ich denke, mit der Kombination von Frostschutz und ueberwintern von Stecklingen im Tunnel, sollte es mir moeglich sein den guten Salvia ueber die Jahre zu erhalten.

take care be good

Göttlich, Frank!
    Wie kann man nur soviel Humor und Kenntnis gleichzeitig haben?

Hm, war ja eigentlich klar, dass du Amistad schon hast.
    Amitstad stand bei mir mit Cosmos (möglichst großblütigen, simplen "Sensations", weil nicht so kräftig unterwüchsig und nur grün) und staudigem Bronzefechel und 1-jähr. weißen Spinnenpflanzen.
    Mega-schön.

Vita, grüßt

Zuletzt bearbeitet: