Salatabdeckungen Pylonen?

Webse

0
Hallo,

Ich bin schon fleissig am Planen was denn wo dieses Jahre gepflanzt wird.

Meine Jugend möchte dieses Jahr auch selber gezogenen Eissalat, nur hab ich immer Ärger
mit den Schnecken. Letztes Jahr habe ich bei einem Ausflug mal wieder in fremde Gärten gespitzelt und dort Hütchen entdeckt, die über die Salatpflanzen gestülpt werden. Durchsichtig, oben ein Loch und soweit ich sehen konnte waren in den Seiten feine Löcher.
Sehen aus wie diese Verkehrspylonen.
Nur finde ich diese nirgends.
Kann mir da jemand weiter helfen?

Liebe Grüsse aus dem verschneiten Bayern, Webse

• Hallo.

Googel mal nach Pflanzenhauben oder Pflanzenhut. Da gibt es viele Anbieter und auch verschiedene Typen. Im gut sortieren Gartenmarkt aber auch in Baumärkten mit Pflanzenabteilung kannst Du so etwas finden. Die Zeit zum Verkauf geht aber jetzt erst los.

Gegen Schnecken helfen die Pflanzenhüte nur bedingt, da bei steigenden Temperaturen es unter den Hauben zu warm wird. Dann mußt Du sie entfernen sonst leiden die Pflanzen. Ich verwende diese Hauben nur im April und Mai.

LG Blitz

Gegen Schnecken gibt es noch solche Kragen. Die sehen ganz ähnlich aus, sind aber nicht so hoch und weiter geöffnet. Nennen sich "Kragen". Hab ich eben beim Googlen gesehen, ich selbst hab sie noch nicht benutzt.

• Oben Unten