Salat waechst nicht!

Hallo Freunde,
ich habe letzten Sommer meine ersten Versuche im Gemuesegarten gemacht, war eigentlich recht zufrieden, aber dann: im August kaufte ich einige Pflanzen gruenen Salat und Radiccio, pflanzte sie im Garten und erlebte eine Ueberraschung. Sie wuchsen um einige Zentimeter und hoerten dann auf zu wachsen, obwohl das Wetter eigentlich noch sehr warm war. So blieben sie klein bis zum Herbst, dann pflanzte ich sie in einen selbstgebastelten Wintergarten (eine ausrangierte Tuer mit Glas oben) in eine Erde mit reichlich Kompost. Jetzt sind sie fast ein halbes Jahr alt, noch immer genau so klein wie ende August, ansonsten aber gesund.
Das ist doch irgendwie gespenstisch. Werden sie noch wachsen, haben sie nicht jetzt schon eine Menge Schadstoffe gespeichert ?(aus der Erde und aus der Luft, weil geduengt wird bei uns nicht). Soll ich noch weiter warten oder die Pflanzen rausschmeissen, es ist mir alles irgendwie unheimlich?
Bitte um Aufklaerung und guten Rat!
Danke,
Pika

• Hallo Pika,

ich würd den jetzt mal entsorgen, denn der kann ja nun kaum noch etwas werden.

Ich pflanze meinen Salat ab Mai ins Freiland und es klappt meistens, ausser, dass manche Pflanzen schiessen.

Liebe Grüße
    Petra, die es diesjahr wieder versuchen würde

• Zurück
    Oben Unten