[s]Libellenlarven

Olli

0
Hallo.
Wir haben hier einen Teich, und da sind sehr viele Mückenlarvn drin.
Zwar sind auch noch viele Frösche angesiedelt, allerdings schaffen die die Mücken nicht alle.
Daher möchte ich noch ein paar Libellenlarven ansiedeln. Allerdings weiss ich nicht wo ich diese herbekommen kann.
Hat da vielleicht jemand eine Idee oder gar welche übrig?

• kommen von selbst ... abwarten ...

niwashi, der Teiche kennt, in denen sich sogar der Fischbesatz ohne Zutun der Besitzer einstellte ...

• Also normalerweise kommen aus Teichen weit weniger Muecken als aus Regentonnen oder irgendwelche Wassereimern die gelangweilt und voller Wasser in der Gegend rumstehen.
    Wenn Du noch keine Libellenlarven im Teich hast finde ich das schon merkwuerdig. Wo ist denn der Teich?
    Normalerweise sind die nach einem Jahr bereits angesiedelt.

take care be good

• Der Teich ist in Oldenburg.
    Die Nähe zu einer ehemaligen Mülldeponie und ein paar freilaufende Katzen haben die Libellen wohl vertrieben.
    Vielleicht sind ja auch Larven drin, ich wollte eben nur ein paar zusetzten

Setze doch einfach ein paar Fische ein die fressen die Mücken auf!
    Kennt jemand ein mittel gegen Libellenlarven den die fressen bei meinen Onkel den Gazen Fischlaich?
    MFG.: Gerd

Libellenlarven? :confused: Oh, die hatten wir vor 2 Jahren im Teich. Die haben vor allen mit den Jungfischen tüchtig aufgeräumt. O.k. davon haben wir eigentlich reichlich. Inzwischen räumen unsere Kater mit den Libellen auf.

Aber irgendwann wird aus den Larven halt sowas:
    o1djlw.JPG

Das hier ist nur noch die leere Hülle.
    a010.gif
    *grusel*