Rutschige Trittplatten

Registriert
18. Jan. 2008
Beiträge
2
Hallo,

vorletzten Sommer haben wir quer durch die Wiese eine Reihe von Guß-Trittplatten gelegt, die auch recht nett aussahen. Sie waren allerdings ziemlich billig, und mittlerweile wissen wir auch, warum - sie rosten und sind schon etwas schäbig, besonders auf der Unterseite.

Ich habe neulich eine genommen, gut gebürstet und mit Hammerite gestrichen. Die Platte sieht nun richtig gut aus, glänzt auch schön, ist aber leider ultrarutschig geworden. Besonders bei Regen oder wenn sie am Morgen noch voller Tau ist, tritt man besser nicht drauf.

Hat jemand eine Idee, wie ich das bei den restlichen Platten besser machen kann? Andere Farbe, vorher Sand einrühren, nach dem Streichen bürsten o.ä.?

Wäre für einen Ratschlag sehr dankbar.

Beste Grüße,
Robert
 
  • Hallo,
    wenn das wirklich Gusseisenplatten sind, dann mach Dir wegen dem Rost keine Gedanken. Der Rost ist nur oberflächig und wirkt wie ein Schutz!
    Geht es Dir um die Optik, dann Rostschutzfarbe und einen Überzug, wie auf Brücken, frag einmal bei der Straßenbau Behörde nach. Ist sandig und rutsch hemmend.
     
    es gibt spezielle 2k-Bodenbeschichtungen die unmittelbar nach dem Anstrich mit Quarzsand abgestreut werden und so antirutschwirkend sind.
     
  • Zurück
    Oben Unten