Rundpool Fundament

Hallo an euch

Ich habe mir ein Rundpool gekauft 3,60m x 1,10m, nun soll man (möchte ich auch) ein Beton Fundament von ca. 10cm höhe giessen. Kann mir von euch Berechnen wieviel Beton Baumarkt a 40 KG Sack ich benötige? Auf ein Paar Sack genau kommt es mir nicht an aber mein Garten ist am Ende von Verein ich habe keine Lust 20 Säcke zurückzukarren.

Danke für eure Hilfe
Andreas

• Hallo,

wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, sind es ca. 1,1 m³

Aber trotzdem viel Spas beim schleppen und anrühren! :grins:

Und die Baustahlmatte nicht vergessen! ;)

• Im Baumarkt habe ich gefragt, die Schnarchnase sagte was von 15 Säcke (Angemicht ergibt ein Sack 25 Liter, meinte er) kann ich mir net Vorstellen das 15 reichen.

Andreas

• So hatte ich mir das auch ausgerechnet, dachte schon bin verblödet als er mir 15 sagte. 44 Sack geht das ganze auch ohne Bodenplatte ?

Andreas

10cm und eine Bewehrungsmatte drin erscheint mir relativ dünn ...

niwashi hätte mindestens 15cm vorgeschlagen ... mach 1/3 mehr Beton ...

• tragen, schieben, rollen ...

niwashi würde ein paar Studenten anheuern ...

• Mit der Sackkarre. der Schubkarre oder einem Handwagen, Fahhradanhänger? Kleingarten heisst gartenfeunde um Hilfe bitten... u.s.w.

Das schleppt doch neulich so ein Hänfling (DHL) unseren neuen rasenmäher aus dem Auto Karton ist schwer sagt er. Ich sag kann nicht sein, hat nur 27 Kilo hab sackkarre, lass einfach stehen Junge und nächste mal spring über deinen Schatten du hast auch eine im Auto. Zehn minuten später war Rasenmäher in Blechhütte trotz 20 cm Schnee decke.

Gruß Suse

(Die trägt auch mal einen 40 Kilo sack zum einkaufswagen. Also augen zu und durch.)

• Zurück
    Oben Unten